Die Performance <<futurecore 2000>> eingeladen zum Performing Arts Festival 2020 Berlin. (Quelle: Jonas Fischer)
Jonas Fischer

Festival der freien Szene - "Performing Arts Festival"

Das Performing Arts Festival ist in seiner Online-Ausgabe eine ähnliche Überforderung, ein ähnliches Überangebot wie bei den Bühnen-Programmen der letzten Jahre. Man kann viele, viele Stunden lang auf der Internetseite des Festivals herumsurfen und das Angebot wächst auch noch täglich, denn alles was am Abend in LIVE-Streams oder LIVE-Video-Konferenzen zu sehen ist, wird danach als Video on demand gezeigt.

Bewertung:

Rezensionen

Helene Weigel, Schauspielerin und Theaterleiterin; © dpa/Willi Saeger
dpa/Willi Saeger

Helene Weigel in Briefen und Tondokumenten - Stopfe ihm das Maul

120 Jahre wäre Helene Weigel am 12. Mai geworden. Als Darstellerin der Mutter Courage weltberühmt, ist über ihre Zeit als Intendantin des "Berliner Ensembles" wenig bekannt. Verschiedene Briefwechsel bieten einen Einblick in diese Arbeit.

Tanzen
Colourbox

29. April - Welttag des Tanzes

Immer am 29. April wird der Welttag des Tanzes begangen. Ausgerufen von der Unesco, würdigt er seit 1982 den Tanz als internationale Form des Ausdrucks.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit unseren Tanz-Impressionen!