Potsdamer Tanztage, La Desnudez © Marcos Gpunto
Marcos Gpunto

Yoann Bourgeois | Daniel Abreu - Potsdamer Tanztage - Die Eröffnung

Gestern Abend war es nun doch endlich so weit. Mit gut drei Monaten Verspätung konnten die Potsdamer Tanztage ihre Eröffnung feiern. Die Jubiläumsausgabe des Festivals, die eigentlich im Mai stattfinden sollte, musste wegen Covid 19 abgesagt werden.

Bewertung:
Theater Anu auf dem Tempelhofer Feld © Paul Zinken/dpa
Paul Zinken/dpa

Poetisches Theater - Tempelhofer Feld: Theater Anu - "Die große Reise"

Auch in diesem von Corona geprägten Sommer präsentiert das Theater ANU auf dem Tempelhofer Feld sein Poetisches Theater, bei dem die Besucher*innen mitspielen dürfen. Denn sie erwartet eine Reise durch ein Labyrinth aus tausenden Lichtern und 300 Koffern, die zu Guckkästen werden und Märchenhaftes zu erzählen haben.

Theatersommer Netzeband 2020 "Bluthochzeit" (c) Uwe Hauth
Uwe Hauth

Theatersommer Netzeband - "Bluthochzeit"

Der Theatersommer in Netzeband konnte Anfang August in lauer Sommernacht unter freiem Himmel in seine 25. Saison starten – diesmal mit Federico Garcia Lorcas „Bluthochzeit“, der ersten lyrischen Tragödie des spanischen Dichters.

Bewertung:

Rezensionen