Kulturradio Rezensionen Comic

  • Zeiten zurücksetzen
Alexander Braun: Will Eisner – Graphic Novel Godfather © Avant Verlag
Avant Verlag

Comic des Monats - "Will Eisner - Graphic Novel Godfather"

Der Kunsthistoriker Alexander Braun ist der einzige Deutsche, der mit dem US-amerikanischen Eisner Award für Comic-Kunst ausgezeichnet wurde – und das gleich zwei Mal. Denn Braun schreibt so fundierte Bücher über die Pioniere des amerikanischen Comics, dass die auch in den USA zu Standardwerken werden. In seinem neuen Werk: "Will Eisner – Graphic Novel Godfather" lernt man so viel über Comics, dass es unser Comic des Monats ist.

Bewertung:
Frenk Meeuwsen: Jahr Null; Montage: rbbKultur
Avant Verlag

Comic des Monats - Frenk Meeuwsen: "Jahr Null"

Eigentlich wollte der niederländische Comickünstler Frenk Meeuwsen nie ein Kind haben. Erst mit seiner Lebenspartnerin Zaza ändert sich das – da ist Meeuwsen bereits 50 Jahre alt. In seinem autobiografischen Comic "Jahr Null" erzählt er davon, wie er sich mit dem Gedanken an ein eigenes Kind anfreundet. Andrea Heinze stellt den Comic vor.

Bewertung: