Kulturradio Rezensionen Film

  • Zeiten zurücksetzen
Robe of Gems © Visit Films
Visit Films

Drama | Berlinale Wettbewerb - "Robe of Gems"

Mexiko hat eine der weltweit höchsten Kriminalitätsraten, Tausende von Menschen verschwinden jedes Jahr. Es gibt einige großartige Filme, die davon erzählen, was es heißt, hier zu leben: "Sicario" von Denis Villeneuve zum Beispiel oder ganz aktuell "Was geschah mit Bus 670?", der gerade diese Woche regulär ins Kino kam. "Robe of Gems" ist das Langfilm-Debüt der bolivianisch-mexikanischen Regisseurin Natalia López Gallardo und läuft im Berlinale-Wettbewerb um den Goldenen Bären.

Download (mp3, 8 MB)
Bewertung:
Peter von Kant © C. Bethuel / FOZ
C. Bethuel / FOZ

Drama | Berlinale Wettbewerb - "Peter von Kant" von François Ozon

Bis zuletzt konnten viele es kaum glauben, doch nun ist es vollbracht: Gestern starteten die Filmfestspiele Berlin. Bei der feierlichen Eröffnungsgala im Berlinale Palast spürte man die Erleichterung und die Freude. Eröffnet wurde die Berlinale dann mit der Gala-Vorführung des Films "Peter von Kant" von François Ozon, der von Carlo Chatrian und Mariette Rissenbeek als Feelgood-Eröffnungsfilm angekündigt wurde.

Download (mp3, 9 MB)
Bewertung: