Kulturradio Rezensionen Film

  • Zeiten zurücksetzen
Vortex © Rapid Eye Movies
Rapid Eye Movies

Drama - "Vortex"

Mit Filmen wie "Menschenfeind", "Irreversible" und "Enter the Void" hat sich der französisch-algerische Filmregisseur Gaspar Noé einen Ruf als Enfant Terrible des französischen Kinos erarbeitet. Schonungslos subjektiv lotet er in seinen Filmen Liebe, Tod und Rache aus. Sein neuestes Werk "Vortex" handelt von Alzheimer und Demenz, erzählt am Beispiel eines alten Paares, gespielt von der französischen Ikone Françoise Lebrun und dem italienischen Regisseur Dario Argento, der zum ersten Mal als Schauspieler vor der Kamera steht.

Download (mp3, 6 MB)
Bewertung:
Downton Abbey II: Eine neue Ära © Universal Pictures
Universal Pictures

Drama - "Downton Abbey 2 - Eine neue Ära"

In der britischen Fernsehserie "Downton Abbey" wurden die wichtigen Ereignisse und Umbrüche des frühen 20. Jahrhunderts im Mikrokosmos einer Adelsfamilie und ihrer Bediensteten gespiegelt. Nach sechs erfolgreichen Staffeln war 2015 Schluss. Um den Abschiedsschmerz zu lindern, legte Autor Julian Fellowes 2019 mit einem Kinofilm nach, in dem die Geschichte der weitverzweigten Familie Crawley weitererzählt wurde. Jetzt folgt mit "Downton Abbey - Eine neue Ära" eine weitere Fortsetzung.

Download (mp3, 7 MB)
Bewertung: