rbbKultur Rezensionen Bühne

  • Zeiten zurücksetzen
Künstler Taylor Mac
Little Fang Photograph

Berliner Festspiele Online - Taylor Mac: "Holiday Sauce… Pandemic!"

Taylor Mac ist in den USA schon lange ein Star – in Berlin ist der Name aber erst seit einem Jahr bekannt, als der queere Theatermacher, Sänger, Drag-Performer im Haus der Berliner Festspiele die "24-Decade History of Popular Music"-Show zeigte: ein 24-stündiger Ritt durch die amerikanische Geschichte, aber mit queerer Interpretation. Wer dabei war, schwärmt noch heute davon, was für ein bombastisches und bewegendes, anrührendes und ekstatisches Gemeinschaftserlebnis das war.

Bewertung:
Sasha Waltz: Dialoge 2020 – Relevante Systeme II; © Luna Zscharnt
Radialsystem/Luna Zscharnt

Im Livestream aus dem Radialsystem V - "Dialoge 2020 – Relevante Systeme II" - der erste Abend

Sasha Waltz ist zurück. Wenn auch ganz anders als geplant. Eigentlich wollte Deutschlands bekannteste Choreographin ihre neuen Dialoge-Abende vor Publikum im Berliner Radialsystem zeigen – nun sind vier Livestream-Abende daraus geworden. Seit gestern und noch bis Sonntag wird an jedem Abend live aus dem Radialsystem übertragen - mit jeweils anderen Klangkünstlerinnen und -Künstlern der elektronischen Musikszene.

Download (mp3, 5 MB)
Bewertung: