rbbKultur Rezensionen Bühne

  • Zeiten zurücksetzen
Komische Oper Berlin: La Bohème © Iko Freese | drama-berlin.de
Iko Freese | drama-berlin.de

Komische Oper Berlin - "La Bohème"

Routinierter geht es kaum: Intendant Barrie Kosky lässt sein Regierepertoire abschnurren, das Sängerensemble hetzt und schreit durch den Abend, und der Kapellmeister Jordan de Souza dreht kräftig auf.

Bewertung:
Tanztage Berlin 2019: "Sepia"; © Jana Sotzko und Annegret Schalke
Sotzko/Schalke

Sophiensæle - Tanztage Berlin 2019 – Eröffnung

Es ist schon Tradition: Immer in den ersten Januartagen präsentieren die jungen Tanzkünstlerinnen und -künstler Berlins ihre Choreografien. Der gestrige Eröffnungsabend hatte durchaus so etwas wie ein Thema oder einen roten Faden.

Matthias Goerne; © Marco Borggreve
Harmonia Mundi

Philharmonie Berlin - Liederabend Matthias Goerne

Matthias Goerne, Meister der Liedgestaltung, und Daniil Trifonov, einer der gefeiertsten Pianisten-Jungstars und derzeit Artist in Residence der Berliner Philharmoniker, geben einen Abend zum Thema Vergänglichkeit und Tod und bringen damit dem noch jungen Neuen Jahr anderthalb Sternstunden.
Download (mp3, 5 MB)
Bewertung: