Jens Spahn (l.) zu Gast bei Kurt Krömer (Quelle: rbb/Carolin Ubl)
rbb/Carolin Ubl
29 min | UT

Chez Krömer | Jens Spahn (S07/E01)

Der Ex-Gesundheitsminister Jens Spahn stellt sich den unangenehmen Fragen Krömers. Gemeinsam "plauschen" sie über Fehler, Lobbyismus, teure Immobilien, unnütze Masken und vieles mehr. Während der Pandemie zeitweise zum beliebtesten Politiker geworden, lernt Jens Spahn mittlerweile den grauen Alltag der Oppositionsarbeit kennen, findet aber wohl Zeit für das eine oder andere sichtbare Hobby, wie er Krömer am Ende verrät.

Heinz-Christian Strache zu Gast bei Kurt Krömer. © rbb/Carolin Ubl
rbb/Carolin Ubl
30 min | UT

Chez Krömer | H.C. Strache (S07/E02)

Stuhl, Tisch, Telefon - es ist alles an seinem Platz im Verhörraum, heißt: Kurt Krömer ist zurück und lädt wieder zu "Chez Krömer". H.C. Strache kennen die meisten in einem Zusammenhang, der gemeinhin als "Ibiza-Affäre" oder "Ibizagate" Einlass in den Sprachgebrauch gefunden hat. Jetzt stellt er sich Krömers unangenehmen Fragen.

Julian Reichelt zu Gast bei Kurt Krömer (Quelle: rbb/Carolin Ubl)
rbb/Carolin Ubl
29 min | UT

Chez Krömer | Julian Reichelt (S07/E03)

Julian Reichelt ist den meisten Deutschen bekannt aus seiner Zeit bei BILD. In den Jahren 2017 bis 2021 hat er die Boulevardzeitung als Chefredakteur geleitet und damit national für viel Aufmerksamkeit und Aufregung gesorgt.

Salomé Balthus zu Gast bei Kurt Krömer (Quelle: rbb/Carolin Ubl)
rbb/Carolin Ubl
28 min | UT

Chez Krömer | Salomé Balthus (S07/E04)

Salomé Balthus ist Prostituierte, Kolumnistin und Autorin. Nicht unbedingt der typische berufliche Dreiklang. Die Eltern der 38-Jährigen kennt man als die Erfinder vom "Traumzauberbaum", ein Klassiker des DDR-Märchens. Balthus' Haupteinnahmequelle bleibt aber ihre Arbeit als "Hure", wie Krömer sie nennen darf.

Rosa von Praunheim zu Gast bei Kurt Krömer (Quelle: rbb/Carolin Ubl)
rbb/Carolin Ubl
29 min | UT

Chez Krömer | Rosa von Praunheim (S07/E05)

Am 25. November wurde der Filmemacher Rosa von Praunheim 80 Jahre alt. Streng genommen wusste der Schwulen-Aktivist ganz entspannt, dass er dieses Alter erreichen würde, kennt er doch durch eine Wahrsagerin bereits seit Jahren sein Todesdatum, wie er Krömer verrät.

Faisal Kawusi zu Gast bei Kurt Krömer (Quelle: rbb/Carolin Ubl)
rbb/Carolin Ubl
28 min | UT

Chez Krömer | Faisal Kawusi (S07/E06)

Faisal Kawusi ist seit Mitte der 10er Jahre immer vorne dabei, wenn von erfolgreichen Comedians gesprochen wird. Eigene Shows, große Auftritte und Cha Cha Cha bei "Let's dance" waren die rasche Folge.