Podcast Legion: Most Wanted © rbb | undone
rbb | undone
Bild: rbb | undone Download (mp3, 60 MB)

- Most Wanted: Monika (1/2)

Legion-Hörer Sebastian meldet sich mit einer ungewöhnlichen Geschichte bei uns: Er habe bei einem Anonymous-Treffen eine Frau kennengelernt, die eine gesuchte RAF-Terroristin sein könnte. Sebastian schlussfolgert, sie könne die seit Jahren vom Bundeskriminalamt zur Fahndung ausgeschriebene Daniela Klette sein. Sie hat zusammen mit Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg mutmaßlich mehrere Attentate und Überfälle geplant und ausgeführt. Aber kann das wirklich die gleiche Person sein, wie Sebastians Bekannte Monika von den Kölner Anonymous-Treffen?

Sofort beginnen wir mit der Recherche, lassen Sebastian jedes Detail der Geschichte erzählen, nutzen KI-Tools und fragen Expert:innen um Rat. Irgendwann stehen zwei Fragen im Raum: Können wir RAF-Mitglied Daniela Klette finden, wenn es Ermittler:innen vom BKA nicht schaffen? Und wie glaubwürdig ist Sebastian überhaupt?

Folge 2 von “Legion: Most Wanted” erscheint am 21. Dezember 2023.

Abonnieren

Podcast Legion: Most Wanted © rbb | undone
rbb | undone

Legion

Transkript

- Most Wanted: E1: Monika

Download (pdf, 173 KB)