Berlinopolis

Berlinopolis
rbb

In den drei Folgen kommen Menschen zu Wort, die aus einer modernen Großstadt nicht mehr wegzudenken sind und sie erst zu dem machen, was sie ist.

RSS-Feed
  • Hussein Madadi (Quelle: rbb)
    rbb
    9 min

    Berlinopolis: Hussein & Eric

    Hussein Madadi erzählt von Fluchtwegen, die sich durch sein ganzes Leben ziehen. Mit Eric Frank geht es um Lebenswege, die ihn zurück in seine Geburtsstadt Berlin geführt haben, ohne dass er sie gesucht hätte.

  • Mariama (Quelle: rbb)
    rbb
    9 min

    Berlinopolis: Mariama & Victoria

    Mariama (ihr Künstlername) spricht von Familienvermächtnissen und -zugehörigkeit. Was muss man eigentlich tun, um dazuzugehören? Victoria Plekhanova zeigt uns wie sie die Welt nach ihren Vorstellungen gestaltet.

  • Sasha Salzmann (Quelle: rbb)
    rbb
    15 min

    Berlinopolis: Sasha & Mariama & Victoria

    Sasha Salzmann spricht über Familienmythen und den Einfluss, den sie auf unser Leben haben. Mariama (Künstlername) spricht von Familienvermächtnissen und -zugehörigkeit. Was muss man eigentlich tun, um dazuzugehören? Victoria Plekhanova zeigt uns wie sie die Welt nach ihren Vorstellungen gestaltet.