Philipp Gerstner; Bild: rbb
Bild: rbb

young reporter 2023 - Philipp Gerstner

Philipp arbeitet als Videojournalist und Reporter im rbb und ist seit mehr als sieben Jahre dabei. In dieser Zeit war er sowohl für die aktuellen Nachrichtenmagazine tätig als auch für die Sportredaktion und das Verbrauchermagazin "Supermarkt".

"Mich interessieren vor allem die Geschichten, die während des spannenden Lebens in unserer Region passieren. Ich lasse mich aber auch sehr von Kunst und Kultur begeistern und von neuen Technologien. Als Journalist liebe ich die Abwechslung und das Abenteuer, vor die mich der Beruf jeden Tag aufs Neue stellt."

Die Teilnehmenden 2023

RSS-Feed
  • young reporter 2023 - Valentin
    rbb

    Valentin, 15

    Ich wollte bei dem Projekt "Young Reporter" mitmachen, da ich mich sehr für Journalismus interessiere. In den zwei Wochen habe ich einen tollen Einblick in diese Welt bekommen.

  • young reporter 2023 - Nuri
    rbb

    Nuri, 15

    Young Reporter war für mich eine großartige Chance, einen Einblick in die professionelle Medienproduktion zu bekommen.

  • young reporter 2023 - Emma
    rbb

    Emma, 15

    Als ich von dem Young-Reporter Projekt gehört habe, war mir sofort klar, dass ich dort teilnehmen muss. Ich interessiere mich schon sehr lange für Journalismus und will später auch beruflich in diese Richtung gehen.