Nur die Liebe zählt

Die 30 schönsten Liebeslieder der Siebziger (09.04.21, 20:15)
rbb

Die 30 schönsten Liebeslieder der Siebziger

Alles war möglich in den 70er Jahren. Die deutschen Liederschreiber strotzten nur so vor kreativen Einfällen. Doch lässt uns tatsächlich nur die Liebe leben? Oder ist eine neue Liebe eher wie ein neues Leben? Und lügen Tränen wirklich nicht?

Der Sänger Howard Carpendale 1989. Quelle: imago
imago

Die 30 schönsten Liebeslieder der Achtziger

In den 80-er Jahren machten uns blaue Augen so sentimental. Wir hatten Flugzeuge im Bauch und wollten mit einer Taschenlampe "Ich lieb Dich" in den Himmel schreiben. Junge Songschreiber hatten kein Bock auf das Schlagereinerlei und versuchten das Liebeslied neu zu erfinden.

Was für ein Wetter!

Blitze über dem Kanzleramt. Quelle: dpa/ Paul Zinken
dpa

Die spektakulärsten Wetterphänomene in Berlin

Katastrophenwinter, Jahrhundertregen, Hitzerekord - immer wieder halten unglaubliche Wetterphänomene Berlin in Atem. Die Meteorologen Dr. Katja Horneffer und Donald Bäcker sowie Prominente wie Claudia Schmutzler und Jaecki Schwarz blicken auf die spektakulärsten Wetterereignisse der vergangenen Jahrzehnte.

Wer stimmt ab?

Gruppe von Menschen
colourbox

Die Expert*innen der 30 Favoriten - 30 Favoriten | rbb Fernsehen

Zehn Expert*innen - Journalist*innen, Wissenschaftler*innen, Buchautor*innen, Blogger*innen oder prominente Sachkundige - nehmen eine Bewertung vor. Sie werden in der Sendung namentlich auf dem Abspann genannt und hier ONLINE vorgestellt. Aus den Gesamtpunkten aller Expert*innen ergibt sich am Ende die Platzierung.

Favoriten-Vorschau

Rückblick

RSS-Feed

Die Top 100 der schönsten Berliner Kieze

100xBerlin: Stadtpanorama, Foto: imago images/Schoening
www.imago-images.de

Welcher Kiez ist der Beliebteste?

Es geht in alle Himmelsrichtungen Berlins - von Alt-Tegel im Norden zum Tempelhofer Hafen im Süden, von Siemensstadt im Westen nach Alt-Hohenschönhausen im Osten.

Mehr zum Thema

Ihr Tipp für uns

Logo der Sendung 30 Favoriten; Quelle. rbb

Schlagen Sie uns ein Thema vor!

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Service-Redaktion
Marlene-Dietrich-Allee 20
14482 Potsdam
E-mail: service-redaktion@rbb-online.de

Newsletter

Newsletter abonnieren (Bild: rbb/imago-images.de/Shotshop)
rbb/imago-images.de/Shotshop

Empfehlungen aus der Mediathek

20 Jahre nach dem Tod des Liedermachers Gerhard Gundermann hat Regisseur Andreas Dresen ein großartiges und vielschichtiges Porträt geschaffen. Zudem ist Alexander Scheer die kongeniale Besetzung für Gundermann in dem preisgekrönten Kinofilm. Der Film Gundermann ist der Mediathek verfügbar bis 16.04.2021.