Achtteilige Doku-Serie

Nathanael Raschzok, Assistenzarzt Viszeral- und Transplantationsmedizin, Charité Virchow Klinikum (Wedding)
rbb Praxis

Auf Leben und Tod · Die jungen Ärzte

Hetze in den Kliniken, Ärztemangel auf dem Land, kranke Patienten mit vielen Fragen und Sorgen. Wer sich nach jahrelangem Medizinstudium niederlassen möchte oder als junger Assistenzarzt im Krankenhaus beginnt, fühlt sich oft wie vor einem Sprung ins kalte Wasser. Die 8-teilige Doku-Serie zeigt die Geschichten junger Ärztinnen und Ärzte in Berlin und Brandenburg und ihrer Patienten.

Web-Dokus

Junge Frauen in schwarzen und gelben Pulli lachen (Quelle: IMAGO/Addictive Stock)
IMAGO/Addictive Stock

Newsletter - Abonnieren Sie uns! - Empfehlungen aus der Mediathek

Der bayerische Gärtner Schorsch hat die Nase gestrichen voll: Seine Gärtnerei ist am Ende, seine Ehe auch. Also schnappt er sich sein rotes Kleinflugzeug und fliegt einfach davon. Es beginnt ein Roadmovie zu allerlei märchenhaft-pittoresken Orten. Elmar Wepper brilliert als grantiger Gärtner. Jetzt in der Mediathek verfügbar.

Mehr zum Thema