Bild zum Film: Mapa (1): Die Klobürste, Quelle: rbb/Carolin Weinkopf
rbb/Carolin Weinkopf

Folge 1: Die Klobürste (S01/E01)

Was passiert, wenn man von einem Tag auf den anderen alleinerziehender Vater ist? Metin Müller findet sich genau in dieser Extremsituation wieder. Als seine Freundin Emma völlig unerwartet stirbt, ist er mit seiner kleinen Tochter Lene allein.

Bild zum Film: Mapa (3): Trauer, Quelle: rbb/Carolin Weinkopf
rbb/Carolin Weinkopf

Folge 2: Mama (S01/E02)

Metin braucht einen Kitaplatz für Lene. Doch vor dem wichtigen Gespräch mit der Kitaleiterin eskaliert ein Streit mit seiner Mutter, die sich mal wieder ungefragt in seiner Wohnung zu schaffen gemacht hat.

Bild zum Film: Mapa (3): Trauer, Quelle: rbb/Carolin Weinkopf
rbb/Carolin Weinkopf

Folge 3: Trauer (S01/E03)

Metin ist mit der Organisation von Emmas Beerdigung völlig überfordert. Am liebsten würde er diesen Tag einfach schnell hinter sich bringen. Seine Freundin Mahta und seine Mutter übernehmen die Vorbereitungen.

Bild zum Film: Mapa (4): Altes Ego, Quelle: rbb/Carolin Weinkopf
rbb/Carolin Weinkopf

Folge 4: Altes Ego (S01/E04)

Während Lene die Eingewöhnung in der Kita macht, sucht Metin in Harrys Fahrradladen nach einer Lösung für seinen Platten am Kinderwagen. Metin fasst sofort Vertrauen zu dem Alt-Hippie, als er erfährt, dass auch Harry alleinerziehender Vater war. Er lädt ihn zu sich nach Hause ein.

Bild zum Film: Mapa (6): Emma, Quelle: rbb/Carolin Weinkopf
rbb/Carolin Weinkopf

Folge 5: Was zählt ist jetzt (S01/E05)

Metin kehrt in seinen Job als Drehbuchautor zurück und stellt fest, dass die Kollegen in seiner Abwesenheit sein privates Schicksal zur Handlung der Daily-Soap gemacht haben. Irritiert von den Parallelen zu Serie und Stoffentwicklung fragt sich Metin, ob Emma Geheimnisse vor ihm hatte?

Bild zum Film: Mapa (6): Emma, Quelle: rbb/Carolin Weinkopf
rbb/Carolin Weinkopf

Folge 6: Emma (S01/E06)

Rückblende: Emma und Metin kommen aus ihrem ersten Urlaub mit Kind zurück. Metin hat am letzten Abend ihrer Reise zu viel getrunken, ist völlig verkatert und keine Hilfe. Sondern im Gegenteil.