Bild zur Serie: WaPo Berlin (1): Alle in einem Boot, Quelle: rbb/ARD/Daniela Incoronato
rbb/ARD/Daniela Incoronato
48 min | UT

Folge 1: Alle in einem Boot

Der erste Einsatz für das frisch gebackene "Wasserkriminaldezernat Eins der Wasserschutzpolizei Berlin" kurz WaPo. Hängen ein Leichenfund am Wannsee und der Diebstahl eines bedeutenden Exponats im Berliner Dom zusammen?

Bild zur Serie: WaPo Berlin (2): Nachtwache, Quelle: rbb/ARD/Daniela Incoronato
rbb/ARD/Daniela Incoronato
48 min | UT

Folge 2: Nachtwache

Dank Fahris erstem Undercover-Einsatz stößt das WaPo-Team auf die Verbindungen einiger Jachtbesitzer zum Schwarzarbeiter-Strich. Liegt hierin das Mordmotiv?

Bild zur Serie: WaPo Berlin (3): Die Inszenierung eines Lebens, Quelle: rbb/ARD/Daniela Incoronato
rbb/ARD/Daniela Incoronato
48 min | UT

Folge 3: Die Inszenierung eines Lebens

Noch während Influencerin Sophie mit ihren Freunden auf einem Partyschiff feiert, postet sie die Bilder der heißen Nacht für ihre Fangemeinde. Am nächsten Tag wird Sophie tot im Wasser gefunden.

Bild zur Serie: WaPo Berlin (4): Verraten und verkauft, Quelle: rbb/ARD/Daniela Incoronato
rbb/ARD/Daniela Incoronato
48 min | UT

Folge 4: Verraten und verkauft

Ein Mitbewohner eines alternativen Wohnprojekts am Ufer der Spree wird eines morgens tot in einem Ruderboot aufgefunden. Die WaPo Berlin nimmt die Ermittlungen auf.

Bild zur Serie: WaPo Berlin (5): Ein tödlicher Auftrag, Quelle: rbb/ARD/Daniela Incoronato
rbb/ARD/Daniela Incoronato
48 min | UT

Folge 5: Ein tödlicher Auftrag

Eine erfahrene Industrietaucherin kommt zu Tode. Merkwürdigerweise gibt es keine Anzeichen, warum. War es vielleicht Suizid oder doch Mord?

Bild zur Serie: WaPo Berlin (6): Die Großen und die Kleinen, Quelle: rbb/ARD/Daniela Incoronato
rbb/ARD/Daniela Incoronato
48 min | UT

Folge 6: Die Großen und die Kleinen

Am Landwehrkanal ist eine Obdachlose verschwunden. Wie sich herausstellt, ist sie die Mutter der zukünftigen Sozialsenatorin. Doch dann wird eine Frauenleiche gefunden. Die WaPo ermittelt!

Bild zur Serie: WaPo Berlin (7): MS Bettina, Quelle: rbb/ARD/Daniela Incoronato
rbb/ARD/Daniela Incoronato
47 min | UT

Folge 7: MS Bettina

Ein Geiselnehmer bringt ein ganzes Ausflugsboot in seine Gewalt. Er steuert auf Berlin Mitte zu und droht, es in die Luft zu sprengen. Kriminalhauptkommissarin Jasmin Sayed ist als einer der ersten Kräfte vor Ort.

Bild zur Serie: WaPo Berlin (8): Heimathafen, Quelle: rbb/ARD/Daniela Incoronato
rbb/ARD/Daniela Incoronato
48 min | UT

Folge 8: Heimathafen

Die Besitzerin einer Marina wird tot aufgefunden. Ist sie Opfer von Immobiliengeschäftemachern geworden, die mit lukrativen Liegeplätzen für Hausboote in dem Markt drängen wollen?