Bild zur Serie: Warten auf´n Bus (6): Vulkano, Quelle: rbb/Senator Film Produktion
rbb/Senator Film Produktion
32 min | UT

Folge 1: Wieder da (S02/E01)

In der zweiten Staffel beschäftigt die beiden arbeitslosen, heftig gelebten End-Vierziger Hannes und Ralle wieder eine Vielfalt an Themen, während sie an ihrer Haltestelle irgendwo in Brandenburg auf den Bus warten.

Ralf (Felix Kramer) und Hannes (Ronald Zehrfeld) bereiten sich gemeinsam auf den Wahlkampf vor (Quelle: rbb/Maor Waisburd)
rbb/Maor Waisburd
32 min | UT

Folge 2: Britzke jagt (S02/E02)

Ralle sieht sich plötzlich inmitten einer konspirativen Organisation, Dorfsheriff Britzke muss sehr über sich hinauswachsen und Maik gelingt es fast, doch noch ein höllisch scharfer Jagdhund zu werden.

Ralle (Felix Kramer) ist sauer auf seinen besten Freund (Quelle: rbb/Maor Waisburd)
rbb/Maor Waisburd
29 min | UT

Folge 3: Und dann wach ich lieber auf (S02/E03)

Unter Ralfs technischer Anleitung hat es Johannes geschafft. Er ist jetzt ein „Wachträumer“. Für Ralf geht es aber nicht ums Vergnügen, er leidet seit dreißig Jahren unter einem wiederkehrenden Alptraum.

Bild zur Serie: Warten auf´n Bus (4): Kopp hoch!, Quelle: rbb/Senator Film Produktion
rbb/Senator Film Produktion
27 min | UT

Folge 4: Kopp hoch! (S02/E04)

Bei einem Begräbnis begegnen Ralf und Hannes dem Sterben so hart, dass sie ihr eigenes Ende sehen. Die Verzweiflung einer Midlife Crisis droht. Sie wehren sich mit allen Mitteln, auch solchen, auf die nur die beiden kommen können.

Ruth (Ursula Werner) und Kathrin (Jördis Triebel) sind stolz auf den Elan der Männer. (Bild: rbb/Maor Waisburd)
rbb/Maor Waisburd
30 min | UT

Folge 5: Ick Tarzan, du Jane (S02/E05)

Johannes hat sich verliebt. Aber er weiß nicht weiter, denn er ist sehr aus der Übung. Was will Frau von Mann und umgekehrt. So kompliziert das Thema, so einfach Ralfs Antwort.

alf (Felix Kramer) und Hannes (Ronald Zehrfeld) beuegen sich über einen Fahrradfahrer (Quelle: rbb/Senator Film Produktion)
rbb/Senator Film Produktion
30 min | UT

Folge 6: Vulkano (S02/E06)

Während Ralf Paschke die Gentrifizierung auf dem Lande kommen sieht, holt Johannes Ackermann alte Schätze aus dem Keller und sieht die Touristen als Chance, den ganzen Krempel loszuwerden. Oder sind sie doch die zu bekämpfende Gefahr?

Bild zur Serie: Warten auf´n Bus (7): That´s not a test, Quelle: rbb/Senator Film Produktion
rbb/Senator Film Produktion
30 min | UT

Folge 7: That‘s not a Test (S02/E07)

Das Staffel-Finale! Dorfsheriff Britzke provoziert, bis Ralle Paschke von der Bank aufsteht und selbst aktiv wird. Johannes hilft. Gekämpft wird jetzt in "Doppelspitze"...