weitere Themen der Sendung

Generalshotel auf dem Flughafen BER (Quelle: rbb/Thomas Bittner)
rbb/Thomas Bittner
5 min

Abriss Generalshotel

Ein Stück DDR-Geschichte in Gefahr: Das sogenannte Generalshotel auf dem Gelände des BER. Der Prachtbau wurde Ende der 40er Jahre für sowjetische Militärs errichtet und aufs ...
Wolf Biermann bei einem Konzert in der ETH Zürich im Januar 1983. (Quelle: dpa/Niklaus Stauss)
dpa/Niklaus Stauss
5 min

Wolf Biermann-Ausstellung im DHM

Es war eine Zäsur mit Nachhall in der Geschichte der DDR: 1976 kam Wolf Biermann nicht mehr in seine berühmte Wohnung in der Chausseestraße 131 zurück. Er wurde nach ...
30. Internationale Tattoo Convention in Berlin 2022, Bild: imago-images / Christian Ender
www.imago-images.de
5 min

Tattoo-Doku: "Flaesh"

Sind Tattoos Körperkunst? Der legendäre Tätowierer Henk Schiffmacher behauptet zumindest, dass Vincent van Gogh heute seine Bilder in die Haut stechen würde. Eine neue ...