rbb
Bild: rbb

Der Landschleicher - Dollgen

Man kümmert sich gut um sein Damwild in Dollgen, Landkreis Dahme-Spreewald: Sogar Eicheln stehen auf dem Essensplan von Wanda, Bruno und Co. Auf dem Essensplan der Familie Häußler stehen sie dann aber wiederum auch – trotz Namensgebung. Die Olsenbande zum Beispiel ist schon komplett aufgegessen. So weiß man wenigstens genau, wer oder was auf dem eigenen Teller landet. Und die Teller scheinen stets gut gefüllt zu sein hier. Im „Dollgener Eck“ wird das rbb-Team schon mit frisch gebackenen Pfannkuchen erwartet.

Aber es gibt in Dollgen auch viele Gelegenheiten, angefutterte Pfunde wieder loszuwerden: Sommers beim Schwimmen im See, winters beim Schlittschuhlaufen. Auch Drumherum-Joggen bietet sich an, besonders beim jährlichen „Jedermannslauf“.

Beitrag von Ute Barthel