KFZ mit Schrift: "Achtung Zoll"; Quelle: rbb/DOKfilm
rbb/DOKfilm
43 min | UT

Folge 1: Zollkontrolle

Ihr erster Einsatz führt Patrick und sein Team auf die A113: Hier kontrollieren sie die Insassen von Fahrzeugen, die kürzlich nach Deutschland eingereist sind.

Ein Kleinbus wird bei Zollkontrolle durchsucht (Bild: rbb/DOKfilm)
rbb/DOKfilm
44 min | UT

Folge 2: Zollkontrolle

Heute geht die Finanzkontrolle Schwarzarbeit bundesweit auf Jagd nach Taxi-Schwarzfahrern. Auch Sabrina und Hakan sind mit dabei. Und es wird gefährlich.

Schädlingsbekämpfer Adrian im Schutzanzug; Quelle: rbb/Mia Media
rbb/Mia Media
44 min | UT

Folge 3: Kampf gegen Schädlinge

Schädlingsbekämpfer Marwin Krystonzyk sucht mit Fallen nach Mäusen in der Wohnung einer Seniorin im Wedding. Außerdem kämpft er in Tempelhof Schöneberg gegen unzählige Ratten auf öffentlichen Plätzen.

Adam Tesmer in Schutzausrüstung bei Leichenfund; Quelle: rbb/Mia Media
rbb/Mia Media
44 min | UT

Folge 4: Kampf gegen Schädlinge

Marvin Krystonzyk sucht unter einem Dachboden nach Spuren. Hat sich hier eine Ratte oder ein Marder eingenistet? Und Adam Tesmer ist im Einsatz in der Wohnung eines Verstorbenen. Das geht selbst dem hartgesottenen Schädlingsbekämpfer nah.

Anette Kolesov beim Ladevorgang eines Flugzeugs; Quelle: rbb/Andreas Graf
rbb Presse & Information
44 min | UT

100% Berlin - Folge 5: Flughafen BER

Alle hören auf ihr Kommando! Anette Kolesov ist Ramp Agent. Sie ist die jüngste Flugzeugabfertigerin am Airport. "Die größten Flieger sind meine Lieblinge", sagt die 1,60 Meter große Brandenburgerin. "Dazu zählt auch der gelbe Dreamliner aus Singapur."

Flugzeug-Schlepp am BER; Quelle: rbb/Andreas Graf
rbb/Andreas Graf
44 min | UT

100% Berlin. - Folge 6: Flughafen BER

Ingolf Japp ist Fluglotse auf dem Tower BER, er erteilt die Start- und Landeerlaubnis für 500 Flugzeuge täglich. Katharina Köhler und Ulrike Niefünd arbeiten in den Terminals, koordinieren, helfen den Passagieren, geben Auskunft. Und es gibt eine Premiere: Zum ersten Mal landet Lufthansa mit ihrem neuesten Flieger am BER - einer Boeing 787-9.

Ausbilderin Sabrina im Einsatz; Quelle: rbb/Thomas Koppehele
rbb/Thomas Koppehele
44 min | UT

Folge 14: Notruf der Berliner Feuerwehr

Ein eigentlich schon gelöschter Brand entpuppt sich als unübersichtliche Gefahrenquelle. Aus einem heruntergebrannten Einfamilienhaus am Standrand von Berlin steigt wieder Rauch auf.