ARD-Themenwoche im rbb Fernsehen

Industrie.Kultur.Brandenburg

- Ein Sommer in Wittenberge

Eine Stadt im Aufbruch. Wittenberge an der Elbe, die größte Stadt in der Prignitz, ist heute ein Touristen-Hotspot zwischen Berlin und Hamburg. "Die Stadt der Nähmaschinen" war einst Sitz der amerikanischen Singer Manufacturing Company, die vor über 100 Jahren entscheidend war für den Aufschwung der Region.

Irgendwo in Brandenburg

Mörderische Stadt - Ausgeraubtes Land

Polizeiabsperrung; Bild: Colourbox
Colourbox

Bereits ab 06.11.2021 in der ARD Mediathek - Wie geht Sicherheit besser?

Gewalttaten, Einbrüche, Raubüberfälle: Was tritt in welchen Regionen gehäuft auf? Gibt es in der Stadt mehr Kriminalität als auf dem Land? Der Blick in die Polizeistatistik vermittelt verblüffende Einblicke, legt aber auch falsche Spuren.

Nachdenken, Schlauwerden, gemeinsam Erleben

Aktion Schulstunde zur ARD-Themenwoche "Stadt.Land.Wandel"
rbb

Aktion Schulstunde - Stadt.Land.Wandel

Begleitend zur ARD-Themenwoche 2021 Stadt.Land. Wandel – Wo ist die Zukunft zu Hause? präsentiert die Aktion Schulstunde wieder Filme, Projektideen und umfassendes Unterrichtsmaterial für den Unterricht der Klassen 3 bis 6. Es geht um Einblicke, um Strukturwandel und um eine Neuausrichtung für eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft in allen deutschen Regionen.