Schülerin macht Grimassen mit einem Bleistift (Quelle: rbb/imago images/Westend61)
rbb/imago images/Westend61

ARD-Themenwoche "Zukunft Bildung" - rbb macht schlau

Sie wollten immer schon gerne Polnisch lernen? Wissen was ein Prompter ist oder an einem DJ- Workshop für Frauen teilnehmen? Während der ARD-Themenwoche "Zukunft Bildung" bietet der rbb Crashkurse der besonderen Art für ausgewählte Zuschauer.

Mehr zum Thema

Steffen Möller und Gäste beim Polnisch-Kurs im Frankfurter Turm-Restaurant; Quelle: Birgit Bursch
Birgit Bursch

Der rbb macht schlau! - Polnisch mit Weitblick

In Frankfurts höchstem Restaurant - in der 24. Etage des Oderturms - wurde in dieser Woche Polnisch gelernt und polnisch gegessen. Mittagessen gibt es im Nachbarland erst viel später als bei uns, nämlich zwischen 14 und 16 Uhr. Das war die erste Lektion von Steffen Möller. Das rbb-Studio in Frankfurt (Oder) hat den Kabarettisten und Buchautor für einen Polnisch-Kurs im exklusiven Kreis gewinnen können.

Aktion Schulstunde zur ARD-Themenwoche "Gerechtigkeit"
Photographee.eu

Aktion Schulstunde - Zukunft Bildung

Begleitend zur ARD-Themenwoche 2019 präsentiert die "Aktion Schulstunde" Filme, Projektideen und umfassende Unterrichtsmaterialien für den Schulunterricht zum Thema "Zukunft Bildung".