Wunschprogramm am 16.08.2022

Der Biergarten "Ankerklause" am Landwehrkanal in Berlin-Neukölln, Quelle: rbb
rbb

Berlin mit dem Schiff erfahren

Der Landwehrkanal ist einer der längsten Kanäle Berlins. 10,5 Kilometer lang, über 20 Meter breit und 2 Meter tief verbindet der 1850 eingeweihte Landwehrkanal die Ober- mit der Unterspree.

Frank Zander zum 75. Geburtstag (Quelle: rbb/Thomas Nitz)
rbb Presse & Information

Hier kommt Kurt - Frank Zander

Er ist vielseitig, er ist unverwechselbar, er ist einer der bekanntesten und beliebtesten Künstler Berlins: Frank Zander.

Kurt Krömer; Quelle: rbb/Daniel Porsdorf
rbb/Daniel Porsdorf

Drei Folgen mit diesen Gästen: Philipp Amthor, Sophia Thomalla, Torsten Sträter - Chez Krömer

Überraschende Begegnungen, manchmal an der Grenze zur Höflichkeit, ab und an böse, immer mit ganz speziellem Humor.

Eure Entscheidung für den 16.08., 22:15

Newsletter abonnieren, Senior am Schreibtisch (Quelle: imago images/Westend61)
imago images/Westend61

Newsletter - Abonnieren Sie uns! - Empfehlungen aus der Mediathek

Die größte Spionage-Affäre Deutschlands ausschließlich aus der Sicht von Frauen betrachtet: Die Festnahme von Günter Guillaume, einem Referenten des Bundeskanzlers Willy Brandt im April 1974 löst einen Medienrummel aus und führt zum Rücktritt Brandts kurz darauf. Die 4-teilige Doku-Serie "WILLY - Verrat am Kanzler" ist ein echter Thriller. Jetzt in der Mediathek verfügbar.