rbb / Pfeiffer

Carla Kniestedt und Ulli Zelle

Auf eine aufregende Entdeckungsreise durch Berlin und Brandenburg begeben sich Carla Kniestedt und Ulli Zelle im "HEIMATJOURNAL", jeden Samstag um 19:00 Uhr im rbb Fernsehen.

Die Moderatoren sind neugierig auf Land und Leute, Hippes und Traditionelles, Kurioses und Ernstes. Von der Prignitz bis zur Lausitz, vom Havelland bis an die Oder, von Pankow bis nach Tempelhof, von Spandau bis Marzahn macht die Sendung Station an interessanten Orten und bei Berlinern und Brandenburgern, die uns ihre Geschichte erzählen. Vor der Haustür gibt es Überraschendes zu entdecken.

Moderatoren

Carla Kniestedt; Quelle: rbb/Oliver Kröning
rbb/Oliver Kröning

Moderation - Carla Kniestedt

Dicht an den Geschichten der Leute zu sein, die die Hauptsache für mich sind, das ist "HEIMATJOURNAL".

Ulli Zelle (Quelle: rbb)
rbb/Oliver Kröning

Moderation - Ulli Zelle

"HEIMATJOURNAL" ist für mich lebendige Region mit interessanten Menschen, überraschenden Geschichten und faszinierenden Landschaften.