Folge 1: Mit dem Roller an der Donau (S08/E01)

Erst einmal erkundet Michael Kessler die wunderschöne Stadt Wien und fährt an der Donau bis nach Dürnstein. Dabei stählt er seinen Körper im Vienna City Boot Camp, genießt die österreichische Küche und versucht sich als Wasserskifahrer.

Michael Kessler am Steuer eines Fiat 500; Quelle: rbb/Peter Scholl
rbb/Peter Scholl
43 min | UT

Folge 3: Mit dem Roller an der Donau (S08/E03)

Bei dieser Donau-Expedition rollert Michael Kessler über die Grenze von Österreich nach Deutschland bis nach Regensburg. Um nicht weiter mit dem Tretroller reisen zu müssen, entwickelt sich die Landratte Kessler zum Seebären und hält Ausschau nach einem Gebrauchtwagen.

Folge 4: Mit dem Roller an die Donau (S08/E04)

Mit seinem Elektroroller metert Michael Kessler in Bayern, auf einem Seniorenmobil kurvt er durch Baden-Württemberg - so weit die Batterie reicht. Aber das alles scheint nur auf den ersten Blick bequemer zu sein.