Der Weg ist das Ziel

Michael Kessler und Esel Elias wandern zwischen Ueckermünde und Usedom am Stettiner Haff entlang; Quelle: rbb/Stefan Wieduwilt
rbb/Stefan Wieduwilt

Kesslers Expedition

Michael Kessler träumt von der großen Samstagabend-Show im rbb Fernsehen. Doch der rbb schickt ihn auf Expedition. Immer und immer wieder!

Wieder unterwegs

So weit die Huskys laufen (1/2)

Michael Kessler geht für den Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) auf seine erste Winterexpedition! Der erste Teil führt ihn von Potsdam über Gröben und Trebbin bis nach Zossen.

So weit die Huskys laufen (2/2)

Michael Kessler fährt mit seinem Gespann auf 16 Pfoten von Köthen über Schlepzig, Lübben, Burg, Cottbus und Bohsdorf bis zum kältesten Ort Brandenburgs.

Moderation

Michael Kessler; Quelle: rbb/Gundula Krause
rbb/Gundula Krause

Michael Kessler war "Klausi" in "Manta Manta", "Günther Jauch" in der "Wochenshow" und "Peter Kloeppel" in "Switch". Er wohnte im "Männerhort" und in der "Schillerstraße", kümmerte sich um "Pastewka", fuhr die "Berliner Nacht-Taxe" und ging auf "Kesslers Expedition".

 

Newsletter abonnieren, Junger Mann vor Laptop (Quelle: imago images/Westend61)
imago images/Westend61

Newsletter - Abonnieren Sie uns! - Empfehlungen aus der Mediathek

Der mit dem Grimme-Preis 2024 ausgezeichnete Dokumentarfilm "Ukraine: Kriegstagebuch einer Kinderärztin" gewährt einen einfühlsamen Einblick in den Alltag von Wira Primakova, einer Anästhesistin in Lwiw. Während ihr Mann im März 2022 an der Front gegen die russischen Invasoren kämpft, setzt sich Wira unermüdlich für das Leben ihrer Patienten ein.

Mehr zum Thema