Im Auftrag der Intendantin

Kessler in seiner Seifenkiste am Oderdeich bei Oderaue; Quelle: rbb/Roland Albrecht
rbb Presse & Information

- Kesslers Expedition

Michael Kessler träumt von der großen Samstagabend-Show im rbb Fernsehen. Doch die Intendantin schickt ihn auf Expedition. Immer und immer wieder!

Kessler paddelt wieder los

Michael Kessler; Quelle: rbb/Stefan Wieduwilt
rbb/Stefan Wieduwilt

Folge 1: Auf der Spree nach Berlin (S01/E01)

Michael Kessler hatte sich so sehr auf die große Samstagabend-Show gefreut… Und was macht der rbb? Schickt ihn auf Expedition. Diesmal geht‘s die Spree hinunter. 400 Kilometer lang. Von der Quelle bis ins Herz von Berlin. Mit dem Schlauchboot.

Michael kessler; Quelle: rbb/Stefan Wieduwilt
rbb/Stefan Wieduwilt

Folge 2: Auf der Spree nach Berlin (S01/E02)

In der zweiten Folge seiner Spree-Expedition bepaddelt Michael Kessler das südliche Brandenburg, wo er zunächst dem Aussteiger Karsten begegnet, der ihn in seine Lebensphilosophie einweiht.

Michael Kessler im Paddelboot; Quelle: rbb/Stefan Wieduwilt
rbb/Stefan Wieduwilt

Folge 3: Auf der Spree nach Berlin (S01/E03)

In dieser dritten Etappe paddelt Michael Kessler hinter Trebatsch in den Schwielochsee - dessen Ufer ein Camping-Paradies sind.

Moderation

Michael Kessler; Quelle: rbb/Gundula Krause
rbb/Gundula Krause

- Michael Kessler

Michael Kessler war "Klausi" in "Manta Manta", "Günther Jauch" in der "Wochenshow" und "Peter Kloeppel" in "Switch". Er wohnte im "Männerhort" und in der "Schillerstraße", kümmerte sich um "Pastewka", fuhr die "Berliner Nacht-Taxe" und geht auf "Kesslers Expedition".

Mehr zum Thema

Social Media & Merchandise

Newsletter abonnieren, Pärchen auf Gartenterrassenkante, (Quelle: rbb/imago images/Westend61)
rbb/imago images/Westend61

Newsletter - Abonnieren Sie uns! - Empfehlungen aus der Mediathek

"Ein Sommer an der Havel" - Tour in zwei Teilen mit Reinhard Rogge und seinem blauen Robur entlang des Flusses. Der erste Film führt von der Havel-Quelle im Müritz-Nationalpark bis nach Berlin. Eine filmische Reise auf den Spuren der Geschichte und auf der Suche nach Menschen, die an der Havel ihr Glück finden.

Mehr zum Thema