Roland_Kaiser Geburtstagstournee
Bild: Tom Schulze

- Roland Kaiser, Schlagersänger

Seit bald 50 Jahren begeistert er seine Fans und ist mit knapp 70 auf dem Höhepunkt seiner Karriere: Schlagerstar Roland Kaiser. Aufgewachsen bei einer Pflegemutter im Berliner Stadtteil Wedding wurde aus dem Findelkind einer der erfolgreichsten Entertainer Deutschlands. Etliche seiner Hits wie "Santa Maria" oder "Joana" stammen zudem aus eigener Feder.

Die Markenzeichen des Kaisers: Maßanzug, romantische Texte und ein großes Herz für soziale Projekte.
 
Heute schaut Roland Kaiser auf zwei Leben zurück, denn die Lungen-Transplantation im Jahr 2010 bezeichnet er als seinen zweiten Geburtstag. Darüber und wie ihn die Kindheit im Arbeiterviertel zu einem politischen Mensch hat werden lassen, erzählt Roland Kaiser in seiner neuen Autobiografie "Sonnenseite".