rbb Gartenzeit Redakteurin Petra Seiler
Bild: Petra Seiler

rbb Gartenzeit-Redakteurin - Petra Seiler

Petra Seiler ist seit 2007 Redakteurin im Team der rbb Gartenzeit. Sie ist redaktionell für das rbb Gartenzeit-Magazin und für Gartenreportagen im rbb Fernsehen verantwortlich.

Sie brennt für die Gartenthemen, weil ...
 
für mich der Garten nicht nur ein Hobby, sondern eine Lebensphilosophie ist, die ich mit Leidenschaft und Herzblut verfolge.
Als Gartenredakteurin habe ich die einzigartige Möglichkeit, meine Liebe zur Natur, meine Begeisterung für Gärten und meine Kenntnisse in der Gartenpflege mit einem breiten Publikum zu teilen. Und Menschen zu inspirieren, zu informieren und zu ermutigen, die Schönheit und Bedeutung der Natur in ihrem eigenen Leben zu entdecken.
Mein Enthusiasmus für Gärten treibt mich an, immer wieder neue Ideen, Tipps und Trends zu erforschen, um unser Zuschauer:innen zu begeistern und sie in die faszinierende Welt des Gärtnerns einzuführen.

 
Themen aus diesen Gartenbereichen liegen ihr besonders am Herzen ...
 
Nachhaltiges und naturnahes Gärtnern sind für mich Herzensangelegenheiten. Keine Chemie, keine Pestizide, nur die Kraft der Natur! Und Menschen, die ihren Garten mit Leidenschaft hegen und pflegen.

 
Noch mehr Garten?
 
Auf YouTube mit "Horst sein Schrebergarten", Instagram und rbb Spezials zu Gartenthemen.