Aktuelle Sendung

Logo: Im Visier (Quelle: rbb)
rbb

Der Mord an der neunjährigen Jessica

Nicht immer enden Ermittlungen mit dem Erfolg der Kriminalisten. Es gibt Fälle, die nicht geklärt werden können, aber die nicht aus dem Fokus der Ermittler geraten.

Moderation: Teresa Sickert und Uwe Madel

Moderation

Moderator Uwe Madel (Quelle: rbb/Thomas Ernst)
rbb/Thomas Ernst

Moderation - Uwe Madel

Seit 1992 moderiert Uwe Madel das Kriminalmagazin Täter Opfer Polizei, anfangs beim ORB, dann beim rbb. Für die Sendung arbeitet er auch als Autor. 2022 startete Madel im rbb Fernsehen zusätzlich die wöchentliche Hintergrundreihe "Im Visier - Wahre Verbrechen". Ab 2024 moderiert er die neue Vorabendsendung DER TAG.

rbb Mediathek Newsletter

Newsletter abonnieren, Junger Mann vor Laptop (Quelle: imago images/Westend61)
imago images/Westend61

Newsletter - Abonnieren Sie uns! - Empfehlungen aus der Mediathek

Der mit dem Grimme-Preis 2024 ausgezeichnete Dokumentarfilm "Ukraine: Kriegstagebuch einer Kinderärztin" gewährt einen einfühlsamen Einblick in den Alltag von Wira Primakova, einer Anästhesistin in Lwiw. Während ihr Mann im März 2022 an der Front gegen die russischen Invasoren kämpft, setzt sich Wira unermüdlich für das Leben ihrer Patienten ein.

Social Media - rbb Fernsehen