Geheimsache Doping - Operation Aderlass Teil 2
rbb
Bild: rbb Download (mp3, 55 MB)

Geheimsache Doping - der Podcast - Operation Aderlass | Teil 2 (3/7)

Der ARD-Film „Die Gier nach Gold" mit den Aussagen des Skilangläufers Johannes Dürr wirbelt ordentlich Staub auf. Auf einmal finden sich Hajo Seppelt und sein Team in einer Razzia bei den Nordischen Skiweltmeisterschaften wieder. Erst jetzt wird klar: Mit seinen Recherchen haben Seppelt und sein Team ein europaweit agierendes Doping-Netzwerk um den Erfurter Arzt Mark S. aufgespürt.

Unser Tipp: "Geheimsache Doping – Die Gier nach Gold (2019)" verfügbar in der ARD Mediathek >> 1.ard.de/doping_gier_nach_gold

Nach seiner Doping-Beichte im ARD-Film "Die Gier nach Gold" muss Skilangläufer Johannes Dürr noch ein zweites "Interview" geben und zwar der Staatsanwaltschaft München I. Dieses Mal kommt der reuige Sünder nicht umhin, Namen zu nennen.
 
Derweil gehen Hajo Seppelt und sein Team neuen Hinweisen nach. Stück für Stück setzt sich ein verstörendes Gesamtbild zusammen, die Spur in der "Operation Aderlass" führt auch nach Deutschland. Seit der Aufarbeitung des Staatsdopings in der DDR hatte es hierzulande keinen Dopingskandal dieser Dimension mehr gegeben. Und bis heute ist längst nicht alles bekannt, weiß der ARD-Dopingexperte zu berichten.

Hintergrund