Geheimsache Doping

Alle Podcast-Episoden

Geheimsache Doping - Der Fall Ullrich
rbb

Geheimsache Doping - der Podcast - Der Fall Jan Ullrich (1/7)

ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt und Kerstin Hermes blicken zurück auf den Dopingfall von Jan Ullrich. Wie kam es zum Aufstieg und Fall des bislang einzigen deutschen Tour-de-France-Siegers? Wer ist dieser Mann und warum packt er bis heute nicht aus? Welche Rolle spielen sein Werdegang und die damaligen Doping-Strukturen im Profi-Radsport?

Unser Podcast-Tipp aus der ARD Audiothek "Jan Ullrich. Held auf Zeit." >>
https://1.ard.de/geheimsache-doping-podcast

Download (mp3, 89 MB)
Geheimsache Doping - Operation Aderlass Teil 2
rbb

Geheimsache Doping - der Podcast - Operation Aderlass | Teil 2 (3/7)

Der ARD-Film „Die Gier nach Gold" mit den Aussagen des Skilangläufers Johannes Dürr wirbelt ordentlich Staub auf. Auf einmal finden sich Hajo Seppelt und sein Team in einer Razzia bei den Nordischen Skiweltmeisterschaften wieder. Erst jetzt wird klar: Mit seinen Recherchen haben Seppelt und sein Team ein europaweit agierendes Doping-Netzwerk um den Erfurter Arzt Mark S. aufgespürt.

Unser Tipp: "Geheimsache Doping – Die Gier nach Gold (2019)" verfügbar in der ARD Mediathek >> 1.ard.de/doping_gier_nach_gold

Download (mp3, 55 MB)
Geheimsache Doping - Der Fall Ben Johnson
rbb

Geheimsache Doping - der Podcast - Der Fall Ben Johnson (4/7)

Für ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt ist der Dopingfall des Kanadiers Ben Johnson der „Urknall der Dopingbekämpfung". Der muskulöse Sprinter demütigt seinen Konkurrenten Carl Lewis bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul über die 100 Meter. Doch dann wird ihm die Arbeit eines Kölner Dopinglabors zum Verhängnis.

Unsere Video-Tipps:
2021 Geheimsache Doping: Menschenversuche (ARD Mediathek: https://1.ard.de/doping_menschenversuche)

2021 NDR Sportclub Story - Der Ben-Johnson-Skandal (https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Als-der-Sport-seine-Unschuld-verlor,sendung820886.html)

 

Download (mp3, 46 MB)
Geheimsache Doping
rbb

Geheimsache Doping - der Podcast - Trailer

ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt und radioeins-Moderatorin Kerstin Hermes blicken gemeinsam hinter die saubere Fassade des Sports. In „Geheimsache Doping – der Podcast“ arbeiten die beiden die spannendsten Dopingfälle der Sportgeschichte auf, tauchen mit den Hörern ein in mafiöse Strukturen und menschliche Abgründe. Ab 21. Juli immer wöchentlich eine Folge. In der ARD Audiothek und überall, wo es Podcasts gibt.

Download (mp3, 2 MB)