weitere Themen der Sendung
Gespräch
Orchideen sollten alle zwei Jahre umgetopft, von verfaulten Wurzeln befreit und vor dem Eintopfen in lauwarmes Wasser getaucht werden.
Gewächshäuser sind vielfältig und für jeden Hobbygärtner eine Bereicherung. Ob selbst gebaut oder aus dem Baumarkt, sie verlängern das Gartenjahr.
Gespräch
Orchideen gibt es vielen Farben und Formen. Sie vertragen überhaupt keine Staunässe, daher sollte das Substrat locker und luftdurchlässig sein.
In der Baumschule "Resilia" bei Brück bieten Malte Cegiolka und Philipp Paeslack 15 verschiedene Sorten an Esskastanien an. In Airpots verzweigen sich die Wurzeln ...
Tillandsien sind kleine Exoten. Die aus Südamerika stammenden Pflanzen wachsen auf Bäumen und Felsen und benötigen keine Erde.
Horst sein Schrebergarten
Öl gegen Schildläuse +++ Paprika vorziehen +++ Obstbäume düngen +++
Die Phalaenopsis gehört zu den pflegeleichten und blühfreudigen Orchideen. Besonders beliebt sind aber auch kleinblütige Sorten, die nicht zu hoch werden. Hier sind die Tipps.
Kurzkopf, Lang-Blatt oder gewöhnliches Schneeglöckchen- einmal in Blüte, trotzen die Pflanzen wochenlang Schnee und Eis. Wir besuchen Schneeglöckchenliebhaber Harald Alex.