Mina, Foto: Fabian Friedmann/ rbb
Bild: rbb

- Mina

"Als uns Sofia den Titel der Reihe genannt hat, 'verknallt und abgedreht', dachte ich: Oje. Eigentlich ist das nicht mein Thema. Also gar nicht. Ich war dann erst mal so: 'Oh . . . Okay . . .'. Aber dann habe ich es auch auf mich zukommen lassen."

Steckbrief

Name:
Mina

Alter:
16

Wohnort:
Berlin

Sternzeichen:
Steinbock

Wie würdest Du Dich in fünf Worten beschreiben:
Paris, London, Tokio, New York, Madrid - sprich: vielfältig, ambivalent, lustig, offen, stressing/ hyperaktiv

Hobbies:
Schlagzeug, Heavy Metal, Schauspielerei, England-Fan

Lieblingsschauspieler:
Gary Oldman, Ron Perlman, Roger Moore, Tony Curtis, Helena Bonham Carter, Cate Blanchett

Bester Anmachspruch:
Nichts sagen und das Mädchen einfach auf die Stirn küssen.

Liebe ist . . .
. . . etwas sehr interessantes und abstraktes. Ich mag es, Gedichte zu schreiben, die im weitesten Sinne Liebe behandeln. Denn oft scheint es nicht offensichtlich zu sein, was Liebe alles umfassen kann.

Mehr von Mina

RSS-Feed
  • Tim um Mina in einer Stummfilmszene, Foto: DOKfilm/ rbb
    rbb

    - Stummes Drama

    In einer Schlosskulisse im Filmpark Babelsberg spielen Tim und Mina nach alter Stummfilmtradition eine Szene voller Herzschmerz ganz ohne Worte und in historischen Kostümen.