Lili, Alina, Tim, Mina, Yusuf und Hannes, Foto: Daniel Klaucke/ rbb
rbb

Die Clique

Mina, Foto: Fabian Friedmann/ rbb
rbb

Mina

"Als uns Sofia den Titel der Reihe genannt hat, 'verknallt und abgedreht', dachte ich: Oje. Eigentlich ist das nicht mein Thema. Also gar nicht. Ich war dann erst mal so: 'Oh . . . Okay . . .'. Aber dann habe ich es auch auf mich zukommen lassen."

Tim, Foto: Fabian Friedmann/ rbb
rbb

Tim

"Als ich im Drehbuch zum ersten Mal gelesen habe, 'er gibt ihr einen Knutscher' oder so was, hab ich mir gedacht: 'Ja, so was könnte ich spielen'. Davor hab ich jetzt keine Angst."

Hannes, Foto: Fabian Friedmann/ rbb
rbb

Hannes

"Ich hab so was noch nie gespielt, wie sich zum Beispiel zwei Liebende anschauen, das hätte ich erst lernen müssen. Mit dem Thema 'Liebe' beschäftigt man sich ja irgendwie täglich, aber das zu spielen, ist noch mal was anderes. Aber man muss da professionell rangehen."

Alina, Foto: Fabian Friedmann
rbb

Alina

"Ich hatte die Erwartung an das Projekt, dass es mich verändert. Als uns unsere Regisseurin Sofia erzählt hat, dass es in den Kurzfilmen um das Thema Liebe geht, war ich doch sehr zurückhaltend. Vielleicht muss ich jemanden küssen? Krass fand ich dann die vielen Wiederholungen, die es in einem Filmdreh gibt."

Yusuf, Foto: Fabian Friedmann/ rbb
rbb

Yusuf

"Als Schauspieler habe ich so etwas noch nicht gemacht, mit Liebe und Küssen. Aber ich finde es ein gutes Thema, was da ausgesucht wurde."

Lili, Foto: Fabian Friedmann/ rbb
rbb

Lili

"Mit Liebe und Küssen und so, da habe ich bis jetzt noch nicht so viel am Hut gehabt, von daher war es super, dass wir als Schauspieler auch Tipps von Stars gekriegt haben, von Christian Ulmen und Maria Ehrich."