Yusuf, Foto: Fabian Friedmann/ rbb
Bild: rbb

- Yusuf

"Als Schauspieler habe ich so etwas noch nicht gemacht, mit Liebe und Küssen. Aber ich finde es ein gutes Thema, was da ausgesucht wurde."

Steckbrief

Name:
Yusuf

Alter:
16

Wohnort:
Berlin

Sternzeichen:
Krebs

Wie würdest Du Dich in fünf Worten beschreiben:
Kreativ, bodenständig, reflektiert, faul, lebenslustig

Hobbies:
Basketball, Regie bei eigenen Kurzfilmen

Lieblingsschauspieler:
Christoph Waltz, Brad Pitt

Liebe ist . . .
. . . all das, was man nicht allein haben kann.

Yusuf bei den RadioFritzen am Morgen

Yusuf war am 3. Februar 2015 zu Gast bei Moderatorin Selin Güngör und den RadioFritzen am Morgen. Auch wenn es Ihn ein bisschen Überwindung gekostet hat, rappt der 16-Jährige in der Serie, die eine Clique Jugendliche begleitet, während sie Kurzfilme drehen und sich verlieben.

"Vorm iPod rappe ich auch gerne"

Mehr von Yusuf

RSS-Feed
  • Pärcheninterview: Yusuf und Lili, Foto: rbb
    rbb

    - Was wissen Lili und Yusuf voneinander?

    Seit einer Woche drehen und leben Lili und Yusuf miteinander. Wie gut haben sie sich kennengelernt?

  • Yusuf spielt den Rapper Cem, Foto: DOKfilm/ rbb
    rbb

    - Yusuf und der Rap

    In den drei Kurzfilmen ist Yusuf in seiner Rolle als Cem ein begeisterter Rapper, aber mit der Liebe kann er gar nichts anfangen. Wie die Texte und die Musik für die zwei Rap-Songs und wie das Video zum "Anti-Freundes-Rap" entstanden sind, siehst Du in den Folgen: "3. Übung macht den Meister", "5. Küssen wie die Stars!" und "7. Der HipHop-Held".

  • Yusuf als Cem im Video Anti-Freundes-Rap, Foto: rbb
    rbb

    - Anti-Liebes-Rap

    In den drei Kurzfilmen ist Yusuf in seiner Rolle als Cem ein begeisterter Rapper, aber mit der Liebe kann er gar nichts anfangen - zu sehen und zu hören in seinem "Anti-Liebes-Rap". Wie der Text, die Musik und das Video für den "Anti-Liebes-Rap" entstanden sind, siehst Du in den Folgen: "3. Übung macht den Meister", "5. Küssen wie die Stars!" und "7. Der HipHop-Held".