Schauspielerin Maria Ehrich ist zu Gast im Loft, Foto: DOKfilm/ rbb
rbb

Die Regisseurin der Kurzfilme

Sofia Bavas, Foto: Easydoesit/ rbb
rbb

Sofia Bavas

Die Regisseurin arbeitet bei einer Kreuzberger Musikclip-Firma. Sie dreht mit ihrer Filmcrew und Mina, Alina, Lili, Tim, Yusuf und Hannes drei Kurzfilme zum Thema "Erste Liebe".

Weitere Steckbriefe

  • Christian Ulmen, Foto: Fabian Friedmann/ rbb
    rbb

    Christian Ulmen

    Der Schauspieler spielte schon in vielen Fernseh- und Kinoproduktionen mit. So ist er zum Beispiel im Weimarer Tatort als Ermittler Lessing unterwegs und am 4. Dezember in seinem neuen Kinofilm "Alles ist Liebe" zu sehen. Er ist der Überraschungsgast am ersten Drehtag der Kurzfilme im Columbiabad.

    Doktor Allwissend, Foto: Fabian Friedmann/ rbb
    rbb

    Doktor Allwissend

    Doktor Allwissend hat Antworten auf alle wichtigen Fragen des Lebens! Tim trifft den YouTube-Star in seinem Studio, um mit ihm über "Verliebtsein" zu sprechen.

    Die Schauspielerin Maria Ehrich, Foto: Fabian Friedmann/ rbb
    rbb

    Maria Ehrich

    Bereits als 10-Jährige spielte die Schauspielerin ihre erste Hauptrolle. Es folgten weitere Film- und Fernsehrollen. Mit ihrer Rolle in "Rubinrot" gelang ihr der Durchbruch. Maria Ehrich besucht die Jungdarsteller im Loft und gibt ihnen erstaunliche Einblicke in den Beruf des Filmschauspielers.

    Chris Guse aka Dr. Guse, Foto: rbb
    rbb

    Dr. Guse aka Chris Guse

    Er moderiert bei Radio Fritz und verschiedene Shows im rbb Fernsehen. Er ist witzig, klug und schlagfertig. Bei "verknallt & abgedreht" gibt er den durchgeknallten Doktor für "Unnützes Liebeswissen".

    Philipp Haussmann, Foto: Karin Laubenstein/ rbb
    rbb

    Phil Haussmann

    Der Sohn von Regisseur Leander Haußmann ist der eine Teil des Duos "Apples In Space". Mit seiner Partnerin Julie Mehlum arbeitet er am Debütalbum, das Anfang 2015 erscheinen soll. "Apples In Space" spielen auf der "Fête de la Musique" und werden anschließend von Tim und Hannes interviewt.

    Julie Mehlum, Foto: Karin Laubenstein/ rbb
    rbb

    Julie Mehlum

    Die Sängerin des Duos "Apples in Space" ist in Oslo geboren und in New York aufgewachsen. Mit ihrem Partner Phil Haussmann arbeitet sie am Debütalbum, das Anfang 2015 erscheinen soll. "Apples In Space" spielen auf der "Fête de la Musique" und werden anschließend von Tim und Hannes interviewt.

  • Heike Ludwig - Lehrerin am babelsberger filmgymnasium, Foto: Fabian Friedmann/ rbb
    rbb

    Heike Ludwig

    Heike Ludwig ist Fachlehrerin für Film am "babelsberger filmgymnasium". Tim und Mina besuchen sie im Unterricht. Heike Ludwig gibt ihnen Tipps für die Kussszene.

    Nicola Heim, Foto: Karin Laubenstein/ rbb
    rbb

    Nicola Heim

    Nicola Heim ist die künstlerische Leiterin der "schauspielfabrik berlin". Sie unterstützt Alina, Lili und Hannes bei der Erarbeitung der Tratsch-Dialoge.

    Stefan Lars Wachsmuth, Foto: DOKfilm/ rbb
    rbb

    Stefan Lars Wachsmuth

    Der schwedische Musiker und kreative Künstler ist Tims Gitarrenlehrer. Er hat alle Hände damit zu tun, seinem Schützling die Gitarrentöne beizubringen.

    Stuntman Marco Albrecht, Foto: Karin Laubenstein/ rbb
    rbb

    Marco Albrecht

    Der Stuntman arbeitet bei der "Buff Connection" in Spandau und hat schon in vielen großen Kino-Produktionen mitgewirkt, zum Beispiel "Beauty and the Beast". Er bringt Alina und Hannes eine filmgerechte Ohrfeige bei.

    Date Doktor Emanuel, Foto: rbb/ Karin Laubenstein
    rbb

    Date Doktor Emanuel

    Emanuel ist Kommunikations-Coach und Date Doktor. Yusuf und Lili besuchen den Liebes-Experten, damit er ihnen bei der Vorbereitung einer Kurzfilm-Szene hilft, in der Angelina entdeckt, dass sie für Cem etwas mehr als Freundschaft empfindet.

  • Daniel Remsperger, Foto: rbb
    rbb

    Daniel Remsperger

    Daniel Remsperger ist Regisseur und Producer bei der DOKfilm Fernsehproduktion GmbH. Er hat das Buch für "verknallt & abgedreht" geschrieben und Regie geführt.

    Sofia Bavas, Foto: Easydoesit/ rbb
    rbb

    Sofia Bavas

    Die Regisseurin arbeitet bei einer Kreuzberger Musikclip-Firma. Sie dreht mit ihrer Filmcrew und Mina, Alina, Lili, Tim, Yusuf und Hannes drei Kurzfilme zum Thema "Erste Liebe".

    Stefanie Schwaiger, Foto: Fabian Friedmann
    rbb

    Stefanie Schwaiger

    Stefanie Schwaiger ist Stylistin und zuständig für die Kostüme von Alina, Mina, Lili, Hannes, Tim und Yusuf. Sie achtet darauf, dass die Kleidung zur Rolle und zur Filmszene passt.

     

  • Rapper Gier, Foto: Fabian Friedmann/ rbb
    rbb

    Gier

    Gier ist ein Freestyle-Rapper aus Berlin. Er erlangte größere Bekanntheit, durch seine Auftritte bei "Rap am Mittwoch" auf YouTube. Als Rapcoach unterstützt er Yusuf beim Text und bei der Musik für seine Rapsongs.

    Toningenieur Martin Mitdank, Foto: DOKfilm/ rbb
    rbb

    Martin Mitdank

    Martin Mitdank ist Musiker und Toningenieur. Mit ihm nimmt Yusuf im Tonstudio den "Anti-Liebes-Rap"und "Freunde" auf. Anschließend mischt Martin die Songs ab und brennt sie auf eine CD.

  • Komparsin Malwa, Foto: Fabian Friedmann/ rbb
    rbb

    Malwa

    Malwa ist Komparsin. In ihrer Rolle in den Kurzfilmen flirtet sie mit Chris (Hannes). Und das meistert sie mit Bravour.

    Komparse Max, Foto: rbb
    rbb

    Max

    Max ist Komparse. In seiner Rolle in den Kurzfilmen flirtet er mit Laura (Alina) und Angelina (Lili). Und das mit Erfolg.

    Komparsin Klara, Foto: Fabian Friedmann/ rbb
    rbb

    Klara

    Klara ist Komparsin. In ihrer Rolle in den Kurzfilmen flirtet sie mit Chris (Hannes). Und Hannes ist hin und weg.

    Talin, Foto: rbb/ Karin Laubenstein
    rbb

    Talin

    Der Schauspieler Talin ist als Sprayer im Areal an der Bundesdruckerei und als DJ auf der Abschlussparty in der Naunynritze im Einsatz.