Rapper Gier, Foto: Fabian Friedmann/ rbb
Bild: rbb

- Gier

Gier ist ein Freestyle-Rapper aus Berlin. Er erlangte größere Bekanntheit, durch seine Auftritte bei "Rap am Mittwoch" auf YouTube. Als Rapcoach unterstützt er Yusuf beim Text und bei der Musik für seine Rapsongs.

Steckbrief

Name:
Gier

Alter:
28

Sternzeichen:
Krebs

Wie würdest Du Dich in fünf Worten beschreiben:
Witzig, spontan, stehe gerne im Mittelpunkt, bin vielseitig einsetzbar, manchmal aber auch zu unentschlossen

Beruf:
Barkeeper

Lieblingsrapper:
Jay-Z, Kanye West, Drake

Dein schönstes Erlebnis:
Es gab bislang viele schöne Erlebnisse. Eine super Sache war die "Feuer über Deutschland"-DVD, die Kool Savas damals moderierte, und bei der ich mitmachen konnte. Da bekam ich als Rapper das erste Mal größere Aufmerksamkeit.

Deine größte Herausforderung:
Bezüglich des Rap war es sicherlich, das erste Mal Texte zu schreiben. Ansonsten gab es immer mal kleine Herausforderungen, die ja jeder meistern muss, wie Abschlussprüfungen oder große Veranstaltungen im Job.

Deine große Liebe:
Das Leben

Fünf Tipps für einen guten Rap von Gier

1. Üben, üben, üben!

2. Wichtig ist, seinen eigenen Stil zu finden.

3. Trau Dich, etwas zu tun, das noch kein anderer vor Dir gemacht hat.

4. Höre auf die Meinung anderer, aber lass Dich nicht zu sehr davon beeinflussen.

5. Üben, üben, üben!

Mehr Infos im Web

Infos über Gier

Mehr von Gier

RSS-Feed
  • Gier und Yusuf in Pose, Foto: Fabian Friedmann/ rbb
    rbb

    - Rap-Coach Gier kann helfen

    Yusuf spielt den Rapper Cem in den drei Kurzfilmen. Bei der Umsetzung seiner Songs hilft ihm Rap-Coach Gier.

  • Yusuf als Cem im Video Anti-Freundes-Rap, Foto: rbb
    rbb

    - Anti-Liebes-Rap

    In den drei Kurzfilmen ist Yusuf in seiner Rolle als Cem ein begeisterter Rapper, aber mit der Liebe kann er gar nichts anfangen - zu sehen und zu hören in seinem "Anti-Liebes-Rap". Wie der Text, die Musik und das Video für den "Anti-Liebes-Rap" entstanden sind, siehst Du in den Folgen: "3. Übung macht den Meister", "5. Küssen wie die Stars!" und "7. Der HipHop-Held".

  • Yusuf spielt den Rapper Cem, Foto: DOKfilm/ rbb
    rbb

    - Yusuf und der Rap

    In den drei Kurzfilmen ist Yusuf in seiner Rolle als Cem ein begeisterter Rapper, aber mit der Liebe kann er gar nichts anfangen. Wie die Texte und die Musik für die zwei Rap-Songs und wie das Video zum "Anti-Freundes-Rap" entstanden sind, siehst Du in den Folgen: "3. Übung macht den Meister", "5. Küssen wie die Stars!" und "7. Der HipHop-Held".

  • Yusuf und Rapper Gier, Foto: DOKfilm/ rbb
    rbb

    So 16.04.2017 | 20:10 | verknallt & abgedreht - 3. Übung macht den Meister!

    Erhöhte Herzschlag-Frequenz in der WG der Jungschauspieler: Den sechs Schülern bleibt nur ein Tag Zeit, um sich auf ihren ersten Auftritt vor der Kinokamera vorzubereiten. Yusuf schlüpft in die Rolle eines Rappers, der Liebesdingen gegenüber eher abgeneigt ist.