Die Schauspielerin Maria Ehrich, Foto: Fabian Friedmann/ rbb
Bild: rbb

- Maria Ehrich

Bereits als 10-Jährige spielte die Schauspielerin ihre erste Hauptrolle. Es folgten weitere Film- und Fernsehrollen. Mit ihrer Rolle in "Rubinrot" gelang ihr der Durchbruch. Maria Ehrich besucht die Jungdarsteller im Loft und gibt ihnen erstaunliche Einblicke in den Beruf des Filmschauspielers.

Steckbrief

Name:
Maria Ehrich

Alter:
21

Sternzeichen:
Fische

Wie würdest Du Dich in fünf Worten beschreiben:
Kreativ, lustig, kann gut zuhören, tollpatschig, ab und zu auch mal ernst (ich weiß, dass sind mehr als fünf Worte . . .)

Lieblingsschauspieler:
Robert DeNiro

Dein schönstes Projekt als Schauspielerin:
Jedes Projekt hat etwas ganz besonderes. Gerade drehe ich zum Beispiel einen Film, der auf wahren Begebenheiten basiert. Das ist wahnsinnig spannend und lastet mich voll aus - auf eine gute Art und Weise.

Deine größte Herausforderung:
War bis jetzt eine Geburtsszene zu spielen - und das fünf Stunden lang!

Deine große Liebe:
Na, was wohl - Filme drehen. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und bin wahnsinnig glücklich darüber.

Fünf Tipps für die Karriere als Schauspieler von Maria Ehrich

1. Eine Theater AG in der Schule besuchen oder an einem Theater spielen. Ein bisschen Erfahrung schadet ganz sicher nicht.

2. Eine gute Agentur finden, die dich vertritt. Das ist das A und O.

3. Obwohl man den Spaß am Spielen nicht verlieren darf, sollte man das Schauspielern immer auch ernst nehmen und nie zum Beispiel unvorbereitet zu Castings gehen.

4. Auch wenn es mal nicht klappt - weiter machen! Das nächste Casting kommt bestimmt und irgendwann dann auch die erste Rolle.

5. Ehrlich bleiben. Solange du dir selber wirklich glaubst, glaubt dir der Zuschauer auch. Alles was sich falsch anfühlt, sieht auch falsch aus.

Mehr Infos im Web

Infos über Maria Ehrich