Date Doktor Emanuel, Foto: rbb/ Karin Laubenstein
Bild: rbb

- Date Doktor Emanuel

Emanuel ist Kommunikations-Coach und Date Doktor. Yusuf und Lili besuchen den Liebes-Experten, damit er ihnen bei der Vorbereitung einer Kurzfilm-Szene hilft, in der Angelina entdeckt, dass sie für Cem etwas mehr als Freundschaft empfindet.

Steckbrief

Name:
Emanuel Albert

Alter:
41

Sternzeichen:
Skorpion

Wie würdest Du Dich in fünf Worten beschreiben:
Groß, empathisch, ehrlich, engagiert, Schalk im Nacken

Beruf:
Kommunikationscoach und Dating-Experte

Lieblingsdate:
Ein Treffen im Park mit anschließendem Kaffeebesuch. Im Grünen zu Zweit ist es nicht nur romantisch, sondern tut gut und inspiriert.

Dein schönstes Erlebnis:
Ein verstrittenes Pärchen im Urlaub auf dem Strand zu coachen. Als die Sonne unterging, lagen sie sich glücklich, mit Tränen in den Augen, in den Armen. Filmreif!

Deine größte Herausforderung:
Menschen, die sich eine große Liebe wünschen, aber dafür nichts unternehmen wollen.

Deine große Liebe:
Meine Frau. Es hat mich direkt ganz schwer erwischt, als ich sie kennen gelernt habe. Es war so schlimm, dass ich sofort hochmotiviert und erfolgreich ein neues Sportprogramm und eine Diät durchgezogen habe.

 

Fünf Flirt- und Dating-Tipps von Date Doktor Emanuel

1. Es lohnt sich, ein Date vorzubereiten. Die meisten machen das nicht und wundern sich, dass es dann schief läuft.

2. Abwechslung reinbringen. Wer stundenlang im selben Cafe sitzt, zeigt zu wenig Tiefgang.

3. Die richtige Mischung von kleinen Neckereien, d. h. den anderen auch mal veräppeln oder frech behandeln. Wer das gut kann, wird als sehr attraktiv wahrgenommen.

4. Auf keinen Fall Problembereiche wie Ex-Freunde, große Krankheiten oder Familienproblematiken anschneiden.

5. Wenn etwas Peinliches passiert, einfach kurz schmunzeln und zwinkern. Das zeigt menschliche Stärke und schafft mega Sympathie.

Mehr Infos im Web

Date Doktor Emanuel

Mehr vom Date Doktor Emanuel

RSS-Feed
  • Date Doktor Emanuel, Foto: Karin Laubenstein/ rbb
    rbb

    - Date Doktor Emanuel: Wie flirtet man eigentlich richtig?

    Der Liebesexperte hilft Lili und Yusuf bei der Vorbereitung einer Szene und gibt noch mehr Tipps in Sachen Flirten und so. Mehr vom Date Doktor gibt es in der vierzehnten Folge "verknallt & abgedreht".

  • Date Doktor Emanuel, Foto: Karin Laubenstein
    rbb

    - Date Doktor Emanuel: Die drei ultimativen Flirt-Tipps

    Wie flirtet man richtig? Drei Tipps dazu vom Flirt-Experten. Mehr vom Date Doktor gibt es in der vierzehnten Folge "verknallt & abgedreht".

  • Date Doktor Emanuel, Foto: Karin Laubenstein/ rbb
    rbb

    - Date Doktor Emanuel: Welches sind die No-Gos beim Flirten?

    Der Flirt-Experte verrät die Flirt-No-Gos. Mehr vom Date Doktor gibt es in der vierzehnten Folge "verknallt & abgedreht". 

  • Date Doktor Emanuel, Foto: Karin Laubenstein/ rbb
    rbb

    - Date Doktor Emanuel: Was geht beim Flirten gar nicht?

    Der Flirt-Experte klärt über Flirt-Mythen auf. Mehr vom Date Doktor gibt es in der vierzehnten Folge "verknallt & abgedreht".

  • Alina und Hannes üben die Ohrfeige, Foto: DOKfilm/ rbb
    rbb

    So 21.05.2017 | 20:35 | verknallt & abgedreht - 14. Heiße Wangen!

    Hannes wird es heute ganz heiß um die Ohren. Gemeinsam mit Alina ist er zu einem Stunt-Training verabredet. Ziel der Übung ist eine filmgerechte Ohrfeige, die Alina ihrem Mitspieler verpassen soll.