Romantische Selfie von Mina und Tim auf der Oberbaumbrücke, Foto: Tim/ rbb
Bild: rbb

- Romantischer Ort: Oberbaumbrücke

Brücken zählen ja zu DEN romantischen Orten schlechthin. Dort kann man prima mit Freunden oder Freundin chillen, den Sonnenuntergang verfolgen und auch romantische Selfies machen. Eine romantische Brücke in Berlin ist die Oberbaumbrücke, die seit 1896 Friedrichshain und Kreuzberg über die Spree miteinander verbindet.

Romantische Selfies

Die Oberbaumbrücke findest Du hier auf der Karte

Mehr von den romantischen Brücken

RSS-Feed
  • Dr. Guse, Foto: rbb
    rbb

    - 3. Unnützes Liebes-Wissen: Romantische Orte

    Dr. Guse, der Experte für Liebes-Themen aller Art, hat herausgefunden, dass vor allem Brücken der letzte Schrei sind, wenn es um das Thema "Romantische Orte" geht. Ein berühmtes Beispiel ist die Pariser Brücke "Pont des Arts". Hier haben verliebte Pärchen aus aller Welt ihre Namen auf Schlössern hinterlassen, den Schlüssel zum Schloss in die Seine geworfen und ihre Liebe damit besiegelt.