Esra Erdogan - Young Reporter 2022 (Quelle: Esra Erdogan)
Esra Erdogan
Bild: Esra Erdogan

aus Berlin - Esra Erdogan, 15

Ich habe mich auf rbb young reporter beworben, weil ich zeigen will, dass wir alle teilweise die gleichen Probleme bzw. die gleichen Insecurities haben und uns manchmal auch gleich fühlen, aber damit nicht alleine sind!

Außerdem möchte ich zeigen, dass das Internet meistens nicht der Wahrheit entspricht und wir uns nicht ändern sollten nur weil andere uns das vorschreiben. Wir sollten immer auf uns selbst hören, manchmal auf unsere engsten Freunde und auf unsere engsten Familienmitglieder, denen wir vertrauen, aber am meisten sollten wir machen was uns gefällt und uns nicht von anderen definieren lassen!

"social media macht uns krank!"

Lieblingsbeschäftigung früher in den Herbstferien? Ausschlafen, Chillen, Serien suchten, ab und zu mal raus gehen. Das hat Esra NICHT gemacht dieses Jahr. Sie war die ganzen Herbstferien hier bei uns im rbb, hat sich als Reporterin ausprobiert und sich an ein wichtiges Thema rangemacht:
 
Was hält uns als Gesellschaft zusammen? Die 15-jährige Esra sagt: Social Media hält uns NICHT zusammen, im Gegenteil! Es macht uns krank!

Fritz Logo (Quelle: rbb)

Redaktion: Fritz

 

Thema: Social Media und Insecurities bei Jugendlichen

Die rbb young reporter 2022

RSS-Feed