Maria Waligora - Young Reporter 2022 (Quelle: Maria Waligora)
Maria Waligora
4 min
Bild: Maria Waligora

aus Angermünde - Maria Waligora, 17

Ich habe mich auf rbb young reporter beworben, weil ich im journalistischen Bereich Erfahrungen sammeln möchte und auf MEIN Thema, die Kinder- und Jugendpolitik, aufmerksam machen möchte.

Mitmischen in der Politik (rbb)

Seit einem Jahr diskutiert Maria in Angermünde mit, wie sich das Leben ihrer Stadt verändern soll. Im Jugendbeirat setzt sie sich für Wünsche aus ihrer Altersklasse ein und kämpft u.a. um eine neue Skaterbahn in ihrer Stadt. Oft hat sie das Gefühl, dass Jugendliche in der Politik nicht richtig wahrgenommen werden. Außerdem geht ihr vieles einfach zu langsam. Für die 17jährige ist ein gutes gesellschaftliches Miteinander wichtig. Und das funktioniert nur, wenn möglichst viele bei den Entscheidungen mitwirken können. Durch ihr Engagement möchte sie auch Gleichaltrige dafür gewinnen, mehr in der Politik mitzumischen. In ihrem Beitrag für young reporter zeigt sie uns, wie sich auch junge Menschen in der Kommunalpolitik stark machen können.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Logo: Brandenburg aktuell, Quelle: rbb
rbb

Redaktion: Brandenburg Aktuell & Regionalstudio Frankfurt (Oder)


Thema: Kommunal- und Jugendpolitik in Brandenburg

Die rbb young reporter 2022

RSS-Feed