Ashley Sophie - Young Reporter 2022 (Quelle: Ashley Sophie)
Ashley Sophie
Bild: Ashley Sophie

aus Berlin - Ashley Sophie, 18

Von klein auf bin ich gerne vor Publikum aufgetreten und habe mich mit Videoschnitt und vor allem dem Thema soziale Medien auseinandergesetzt. Seit einiger Zeit interessiere ich mich vermehrt für das Thema Medien und Medienproduktion. Die Frage, wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen von Radiosendern aus, stelle ich mir immer vor, wenn ich den schwarzen Kasten einschalte und die Musik ertönt.

Als sogenannte Influencerin habe ich viel und regelmäßig mit Content Produktion und Videobearbeitung zu tun. Wie sieht es aber bei den Profis aus?

Als der Aufruf, sich bei rbb young reporter zu bewerben, in der Abendschau lief, musste ich einfach einen Versuch starten. Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat und wünsche mir, dass ich viel lernen und für mein späteres Berufsleben mitnehmen kann.

Liebeserklärung an social media

Lieblingsbeschäftigung früher in den Herbstferien? Ausschlafen, chillen, Serien suchten, ab und zu mal raus gehen. Das hat Ashley NICHT gemacht dieses Jahr. Sie war die ganzen Herbstferien hier bei uns im rbb, hat sich als Reporterin ausprobiert und sich an ein wichtiges Thema rangemacht:
 
Was hält uns als Gesellschaft zusammen? Für Ashley ist es ganz klar: Social Media. Im ersten Corona Lockdown 2020 war Ashely 16 Jahre alt. Da hat sie angefangen zu tiktoken. Heute hat sie als Anni-x-ashley alleine bei Tik Tok eine Community von mehr als 1,3 Millionen Follower:innen hinter sich. Da überrascht uns jetzt nicht, dass sie Social Media und die Möglichkeiten, die seine Plattformen bieten, liebt!

Fritz-Logo (Quelle: rbb)
rbb Presse & Information

Redaktion: Fritz

 

Thema: Leben als TikTok-Influencerin

Die rbb young reporter 2022

RSS-Feed