vorgestellt Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

Vorgestellt - Ortsvorsteherin Ines Halka

Ines Halka ist Ortsvorsteherin im Dörfchen Laubst im Landkreis Spree-Neiße. Bei den Einwohnern ist die 56-jährige sehr beliebt, denn sie hält das Dorfleben zusammen.

 

Vorgestellt - Ornithologe Anselm Ewert

Anselm Ewert aus Kehrberg in der Prignitz ist mit Leib und Seele Ornithologe. Schon als Schüler war er begeistert von der heimischen Vogelwelt und daran hat sich bis heute nichts geändert. Seit Jahren beobachtet er allerdings auch das Vogelsterben in der Region und kämpft mit allen Mitteln dagegen an. Franziska Tenner hat ihn in seiner Heimat getroffen.

Vorgestellt - Nierenkranke Kinder

Theresa Herzog ist 17 Jahre alt, schwer nierenkrank und Schwimmerin. Ihre Erfahrungen bringt sie zusammen mit ihrer Mutter im Nierenkinder e.V. ein. Die beiden beraten neben Job und Schule andere Familien.

Vorgestellt - Neuer Turbine-Trainer: Sofian Chahed

Der 1. FFC Turbine Potsdam hat einen neuen Trainer: Sofian Chahed. Der Berliner spielte selbst bei Hertha BSC und für die tunesische Nationalmannschaft. Nach Herthas Jugendmannschaft wurde im Juli nun Potsdam zu seiner nächsten Trainerstation. Wir haben ihn u.a. beim Testspiel gegen die 1. Männermannschaft des SG Saarmunds getroffen. Wie macht er sich und was halten die Spielerinnen von dem Neuen?

Vorgestellt - Koch Alex Flohr

Alex Flohr ist ein veganer Koch. Wie leicht das Kochen ganz ohne tierische Lebensmittel ist, zeigt er in seiner Koch-Show im Internet. Wir haben ihm dabei über die Schulter geguckt und einiges zu seiner Lebensweise erfahren.