vorgestellt Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

Bienen im Sommer - Kunst im Winter - Vorgestellt: Jörg Schürer

Künstler und Imker Jörg Schürer lebt auf Burg Goldbeck bei Wittstock und hat zwei Leidenschaften: die Kunst und seit einigen Jahren auch die Bienenzucht. Das geht ganz gut zusammen. Die entscheidenden Weichen hat seine Mutter gestellt, zumindest für die Kunst.

Erfolg als Züchter - Vorgestellt: Berndt Meyer, BUGA-Gärtner

Bernd Meyer räumt gerade einen Preis nach dem anderen für seine Blumen auf der Bundesgartenschau in Erfurt ab. Der Gärtner züchtet eigene Zierpflanzen. Eine Goldmedaille hat seine Prachtkerze abgeräumt, die er 10 Jahre zur Perfektion gezüchtet hat.

Vorgestellt - Bahnrad-Trainer Detlef Uibel

Er wird der Goldschmied der Lausitz genannt: Detlef Uibel aus Cottbus ist seit 1996 Bundestrainer der deutschen Bahnrad-Elite. Seitdem verging kein Jahr ohne internationale Medaille. Er gilt als fordernd und konsequent – und vor allem als fair.

Vorgestellt - Junges Voltigierpaar

Ende Juli steht für ein junges Brandenburger Voltigierpaar die Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Frankreich an. Wir haben sie bei ihren Vorbereitungen besucht.

Vorgestellt - Yogalehrerin Ilse Promnitz

Sie ist erfolgreiche Unternehmerin, Yogalehrerin, Physiotherapeutin, Großmutter. Ilse Promnitz aus Brandenburg an der Havel hat viele Leidenschaften und in ihrem Leben schon einiges erreicht. Zusammen mit Antenne Brandenburg stellen wir Ihnen jetzt eine Frau vor, deren Kraft viele inspiriert.

Vorgestellt: - Weltumsegler aus Oderbruch

Folge deinen Träumen – das ist das Motto der Gruppe um den Schiffsbauingenieur Frank Ladewig. Er träumt von einer mehrfachen Weltumsegelung. Die Pandemie hat den Zeitplan verschoben, doch der Katamaran, auf dem dann ein Dutzend Leute Platz haben, soll nun nächstes Jahr in See stechen.