weitere Themen der Sendung

Medusa aus "F*ck Berlin", Bild: rbb/Berlin Producers
rbb/Berlin Producers
Ausgrabungen am Molkenmarkt mit Blick aus der Grube auf das Rote Rathaus und den Fernsehturm in Berlin-Mitte, Aufnahme vom 26.06.2023 (Bild: rbb/Thomas Balzer)
rbb/Berlin Producers
44 min | UT

Baustelle Alexanderplatz · Bauzäune für die Ewigkeit?

Seit 2020 werden am Berliner Alexanderplatz Hochhäuser gebaut. Doch das geplante Klein-Manhattan lässt auf sich warten. Noch immer ist keine einzige Etage über das Straßenniveau hinausgewachsen. Neben den Tücken des Untergrundes verzögern unvorhergesehene Ereignisse sowie Probleme bei den Investoren die ehrgeizigen Projekte. Stattdessen sorgen diverse Bauzäune vor tiefen Gruben und riesigen Kränen für Unmut bei Anwohnern und Besuchern.

Gudrun Gut
rbb/Berlin Producers
25 min | UT

Folge 2: MMM

Der Buchstabe M steht hier im Mittelpunkt: Musik, Mutter, Malaria, und das mysteriöse Monotron. Gudrun komponiert eifrig den Soundtrack für ihre Serie, gibt eine experimentelle Musik Performance im Park und alles wird zum pinken Traum. Mit ihren Bandkolleginnen Manon Pepita (Duursma) und Bettina Köster wirft sie einen charmanten Blick auf die schrillen 1980er Jahre, als sie mit ihrer Band Malaria West-Berlin und New York aufmischten. Eine klangvolle, nostalgische Erinnerung an laute Musik und brennende Momente, an den Buchstaben M, wie Meisterwerk.

Eine Dokuserie von Heiko Lange und Gudrun Gut

Jolee Love gewährt intime Einblicke in ihren Alltag als Cam Girl, Bild: rbb/ FilmFive/ Susanne Erler
rbb/Berlin Producers
34 min | UT

Folge 1: Love Cam – Girl Power

Jolee Love gewährt intime Einblicke in ihren Alltag als Cam Girl, in dem sie ihre Performances eigenständig gestaltet und selbst entscheidet, was vor der Kamera passiert – und was nicht. Obwohl ihre treue Fangemeinde oft spezielle Wünsche äußert, bleibt Jolee bei ihren persönlichen Grenzen. Diese Episode zeigt die kreativen und emotionalen Herausforderungen, die der Beruf als Cam Girl mit sich bringt, und beleuchtet die Balance zwischen Selbstbestimmung und den Erwartungen der Nutzer.

Viktoria im Stall bei ihren Schweinen (Quelle: REC.n.ROLL Media GmbH)
rbb/Berlin Producers
39 min | UT

Folge 2: Schlachten mit Liebe - Kann Fleischproduktion ethisch sein?

Viktoria, Eventmanagerin und Köchin, steht vor einer schweren Entscheidung für ihr Farm-to-Table-Dinner. Währenddessen kämpfen die Gamer Anja und Andreas mit Gartenarbeit, Dorfpfarrer Philipp mit seiner neuen Gemeinde und Kostümbildnerin Noemi mit ihrem Neuanfang – bewegende Geschichten voller Mut und Herausforderungen.

Von Le Havre über Venedig bis zum Nordkap: Samenfrau in Norwegen, Bild: rbb/Franz Grasser
rbb/Berlin Producers
23 min | UT

Folge 5: Von Le Havre über Venedig bis zum Nordkap

Diese Folge zeigt eine Reise von Le Havre über Venedig durch Europa: Reisen in Luxuszügen, Gondelfahrten in Venedig wie auch der Besuch eines "Lappenlagers" waren schon vor 100 Jahren feste Bestandteile des touristischen Programms.