Wohnen

Eine Überwachungskamera an einem Einfamilienhaus (Quelle: imago images/Panthermedia)
imago images/Panthermedia
9 min

Einbruchschutz: Wachsam, aber richtig!

Was macht man, wenn man etwas Verdächtiges in seiner Nachbarschaft beobachtet? Auf jeden Fall nicht den Helden spielen, rät die Polizei.

Sofa in einem Möbelhaus (Quelle: imago images/Pond5 Images)
imago images/Pond5 Images
8 min

Möbelhandel: Voll der Kaufdruck!

Verkäufer wollen verkaufen, klar. Aber auch mit fast schon aggressivem Druck? Über solche Methoden berichten Kunden des Möbelhändlers Seats and Sofas.

Eine Wärmepumpe vor einem EInfamilienhaus (Quelle: imago images/Daniel Reinhardt)
imago images/Daniel Reinhardt
6 min

Wärmepumpen: Gute sind teurer

Die Energieeffizienz der Geräte, der Bedienkomfort und der Geräuschpegel. Was haben Wärmepumpen drauf? Antworten kommen von Stiftung Warentest.

Berliner Häuserensemble (Quelle: imago images /Westend61)
imago images /Westend61
8 min

Fenstersanierung: teurer Denkmalschutz

Das Haus braucht neue Fenster. Aber es steht unter Denkmalschutz. Und so wird die Sanierung aus finanziellen Gründen so gut wie unmöglich. Was also tun?

Ein Wohnungsbrand in Berlin Quelle: imago images / snapshot)
imago images / snapshot
6 min

Wohnungsbrände: Wie man sich schützen kann

In Berlin brennt es rund 20-mal pro Tag. Oft bleibt es nicht bei Sachschäden, auch Menschenleben sind gefährdet. Was Bewohnerinnen und Bewohner tun können, um sich zu schützen.