Wohnen

Eine Überwachungskamera an einem Einfamilienhaus (Quelle: imago images/Panthermedia)
imago images/Panthermedia
9 min

Einbruchschutz: Wachsam, aber richtig!

Was macht man, wenn man etwas Verdächtiges in seiner Nachbarschaft beobachtet? Auf jeden Fall nicht den Helden spielen, rät die Polizei.

Eine Wärmepumpe vor einem EInfamilienhaus (Quelle: imago images/Daniel Reinhardt)
imago images/Daniel Reinhardt
6 min

Wärmepumpen: Gute sind teurer

Die Energieeffizienz der Geräte, der Bedienkomfort und der Geräuschpegel. Was haben Wärmepumpen drauf? Antworten kommen von Stiftung Warentest.

Sofa in einem Möbelhaus (Quelle: imago images/Pond5 Images)
imago images/Pond5 Images
8 min

Möbelhandel: Voll der Kaufdruck!

Verkäufer wollen verkaufen, klar. Aber auch mit fast schon aggressivem Druck? Über solche Methoden berichten Kunden des Möbelhändlers Seats and Sofas.

Ein Wohnungsbrand in Berlin Quelle: imago images / snapshot)
imago images / snapshot
6 min

Wohnungsbrände: Wie man sich schützen kann

In Berlin brennt es rund 20-mal pro Tag. Oft bleibt es nicht bei Sachschäden, auch Menschenleben sind gefährdet. Was Bewohnerinnen und Bewohner tun können, um sich zu schützen.

Berliner Häuserensemble (Quelle: imago images /Westend61)
imago images /Westend61
8 min

Fenstersanierung: teurer Denkmalschutz

Das Haus braucht neue Fenster. Aber es steht unter Denkmalschutz. Und so wird die Sanierung aus finanziellen Gründen so gut wie unmöglich. Was also tun?