Mobilität

T5-Camper vor Meeresblick (Quelle: IMAGO / Pond5 Images)
IMAGO / Pond5 Images
8 min

Schrauberzauber: vom Bus zum Campingbus

Autopapst Andreas Keßler baut einen alten VW T5 zu einem Campingbus um - und wir dürfen ihm bei der Arbeit über die Schulter gucken!

Vier Schilder weisen auf Ladestellen für E-Autos hin (Quelle: imago images/Panthermedia)
imago images/Panthermedia
9 min

E-Autos: Wenn Weite fehlt

230 Kilometer soll der Wagen laut Hersteller rein elektrisch fahren. Schafft er aber selbst unter idealen Bedingungen nicht. Wird hier geschummelt?

Ein bis unters Dach beladener Kleinbus (Quelle: imago images/Zoonar)
imago images/Zoonar
8 min

Transporte: Was so alles in ein Auto passt!

Der Großeinkauf im Möbelhaus oder die Entsorgung des Sperrmülls - das Auto dient oft auch als Transporter. Andreas Keßler zeigt, wie es gut funktioniert und was erlaubt ist.

Eine Kundin schaut in der Kfz-Werkstatt sauer auf die ihr ausgehändigte Rechnung (Quelle: imago images/ingimages)
imago images/ingimages
8 min

Werkstattkosten: Diese lassen sich sparen

Was kann man in einer Selbsthilfewerkstatt allein machen? Ölwechsel, Zündkerzen tauschen und kaputtes Licht reparieren? Autopapst Andreas Keßler probiert es aus.

Verschiedene Golf-Modelle (Quelle: picture alliance / dpa | Volkswagen / Handout)
picture alliance / dpa | Volkswagen / Handout
9 min

Marke gut, alles gut? VW Golf

Der VW Golf: Eine ganze Generation wurde nach diesem Wagen benannt. Was ist dran an der Legende Golf? SUPER.MARKT klärt das.

Ein Camper ist von der Straße abgekommen (Quelle: imago images / agefotostock)
imago images / agefotostock
15 min

Wohnmobil & Co: Sicher in den Urlaub fahren

Der Wohnmobil-Hype hält an, doch je mehr Wohnmobile auf der Straße sind, desto öfter sind sie in Unfälle verwickelt. Was bringen spezielle Sicherheitstrainings?