Christian Gräff (CDU)
Download (mp4, 128 MB)

- Christian Gräff (CDU)

sieht in der Elektromobilität eine riesige Chance und feiert die Ansiedlung Teslas als großen Erfolg. Dazu gehöre jetzt aber auch ein schneller Ausbau der Ladestruktur für E-Autos. Er fordert eine effiziente, digital vernetzte Verwaltung, die unternehmensfreundlich und ideologiefrei agiere. Davon sei man weit entfernt. Er schlägt eine Förderung von berlintypischen kleinen und mittleren Unternehmen vor und eine "Gründerschutzzone" für die ersten drei Jahre. Er bekennt sich zum Masterplan Messe, will das ICC schneller als Kongressstandort zurück haben und unterstützt die Idee, Berlin zur europäischen Gesundheitshauptstadt zu entwickeln. Den geplanten Mietendeckel nennt er den größten Investitionsstop der Geschichte und ein "wirtschaftspolitisches Harakiri".