Guido Beermann | Axel Vogel (Quelle: rbb)
Download (mp4, 839 MB)

- Fragestunde

Die Sanierung der Landstraße 98 im Havelland zwischen Rathenow und Bamme soll Ende nächsten Jahres fertiggestellt sein. Das kündigte Infrastrukturminister Guido Beermann (CDU) zu Beginn des Tagesordnungspunktes an. Die Antwort auf die spontane Nachfrage, ob in den Planungen noch der Radwegebau berücksichtigt werden könne, wolle er nachreichen. Umweltminister Axel Vogel (Grüne) war wiederholt zum Thema Tesla Grünheide gefragt. Breiten Raum nahm die Umsetzung der Landesprogramme für Flüchtlinge ein. Ministerin Kathrin Schneider (SPD) informierte über alternative Konzepte zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit, nachdem die Feierlichkeiten am 3. und 4. Oktober in Potsdam coronabedingt abgesagt wurden. Alle Fragen