Panda, Gorilla & Co. Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Thomas Messinger mit Griseline, Foto: Silke Weiß

Panda, Gorilla & Co. Folge 38: Reisevorbereitung

Für Ameisenbärin Danita steht demnächst eine große Reise an. Das neunte Jungtier von Ameisenbärin Griseline, das 2011 im Zoo Berlin zur Welt kam, soll bald in Griechenland leben. 

Tierpfleger Detlef Liebschwager, Foto: Silke Weiß

Panda, Gorilla & Co. Folge 37: Morgenstimmung

Wenn Tierpfleger Detlef Liebschwager morgens um sechs Uhr zur Arbeit kommt, beginnt der Tag im Zoo für ihn zunächst mit einem Rundgang im Raubtierhaus.

Puma-Mädchen Missoula, Foto: Thomas Ernst

Panda, Gorilla & Co. Folge 36: Katzenarten

Seit einigen Wochen teilt sich das einjährige Puma-Mädchen Missoula mit der gleichaltrigen Java-Leopardin Sri Kandi stundenweise ein Gehege. Missoula ist eine seltene Montana-Puma-Zuchtkatze, die im Tierpark von Hand aufgezogen wurde. 

Giraffenkind Eric, Foto: Niels Leiser

Panda, Gorilla & Co. Folge 35: Tiereltern

Uganda-Giraffe Lotti hat einen gesunden Bullen namens Eric zur Welt gebracht! Damit ist die Herde im Tierpark inzwischen auf zehn Tiere angewachsen. 

Okapimutter mit ihrer Tochter, Foto: Thomas Ernst

Panda, Gorilla & Co. Folge 33: Zuchterfolge

Okapi-Weibchen Batouri ist das erste Mal Mutter geworden. Lange Zeit war nicht klar gewesen, ob die Deckversuche von Okapi-Mann Steve erfolgreich waren.

René Walther mit dem kleinen Chaco-Pekari, Foto: Niels Leiser

Panda, Gorilla & Co. Folge 31: Bärenfamilie

Um den Überblick über den Gesundheitszustand seiner Tiere zu behalten, führt Reviertierpfleger René Walther jeden Morgen bei seinen vielen verschiedenen Schützlingen eine so genannte „Lebendkontrolle“ durch.